Welches "Insekt" ist das?

5 Antworten

Silberfischchen, ziemlich sicher... google mal, wenn man aufpasst, und keine Kleidung auf dem Boden liegen lässt, können die durchaus nützlich sein, zb fressen sie Schimmel, milben, haare, fingernägel, staub usw, aber eben auch Kleidung.

Z4R0X
Fragesteller

Ok, wenn du dir sicher bist dann vertraue ich darauf. Aber auf Fotos von Google sehen die etwas anders aus.

Nathi4424  06.06.2020, 17:45
@Z4R0X

ich habe ziemlich sicher geschrieben, wo war es denn? Silberfischchen findet man in dunklen, feuchten Räumen, meistens Keller, Badezimmer, Klo.

Ich möchte doch nicht dass du schädlinge bei dir hälst, wenn es keine Silberfischchen sind dann vl wirklich Papierfischchen, und die können echt fies werden.

Z4R0X
Fragesteller
@Nathi4424

Die Waren in meinem Sozusagen Kinderzimmer. Feucht ist es weniger aber das kann ja wegen den verschwitzten Socken sein.

Nathi4424  06.06.2020, 17:48
@Z4R0X

Ich wüsste jetzt kein Tier ausser die 2 wo so ähnlich aussehen, was mich aber tatsächlich irritiert, dass es keine Fühler hat.

Maden vielleicht oder milben würden mir in den sinn kommen weil diese meist bei dreckiger wäsche (maden nicht aber milben) oder im bett sind aber ich denke eher nicht

Ein Papierfischchen. Ist ein Schädling. Frisst gerne Bücher und solch Sachen.