Welches Insekt habe ich auf meiner Wand fotografiert?
Ich mache mir Sorgen weil es mich gebissen hat...
Srry wegen der dummen Fragestellung aber gleiche fragen kann man nicht stellen
7 Antworten

Ist ein Grashüpfer, es ist nicht ausgeschlossen das sie nicht beißen. Sie haben schon kräftige beißwerkzeuge um Blätter zu zerschneiden. Aber sie sind in der nicht Agressiv
Hier gibt es mehrere Aussagen von Bissen
https://www.chefkoch.de/forum/2,27,680037/gruene-Heuschrecken-kommen-ins-Haus-und-beissen.html

Ich meine, es ist eine weibliche Gemeine Eichenschrecke Meconema thalassinum:
https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Heuschrecken/TH-25.html
wikipedia.org/wiki/Gemeine_Eichenschrecke
Der Stachel ist kein Stachel, sondern ein Legeapparat.
Aber vielleiht hast Du die Haken an den Tarsen (Füßen) gespürt?
Diese Haken/Krallen haben alle Heuschrecken etc. - und man kann sie wirklich spüren. Ist aber nicht schlimm.
Hier bei einer Punktierten Zartschrecke schön zu sehen:

Das Tierchen hat dich niemals gebissen, da scheint zeitgleich ein Mückerich unterwegs zu sein.
Salopp gesagt, hast du an der Wand eine simple Heuschrecke sitzen, die im Raum sowieso nicht überleben kann und total harmlos ist.
Nimm ein Glas, stülp es über das Insekt, führe langsam ein ausreichend großes Stück Papier unter das Glas und setz das Tier in den Garten.

Es handelt sich um eine harmlose Südliche Eichenschrecke . Habe noch nie gehört das sie Menschen beißen .

Du hasst dich sicherlich erschrocken , denn sie beißen wirklich nicht . Das was wie ein Stachel aussieht ist nur die Legeröhre

Ds Problem ist das es nachts war und ich es nicht gesehen habe als ich gestochen oder gebissen worden bin hab ich sofort das Licht eingeschaltet

das ist ein grosser grashüpfer --der zirpt ,wenn es draussen heiß ist am abend -- aber stechen oder beissen kann der nicht ,der kann nur musik machen :-)
fang ihn ein, indem du ein glas drüber stülpst, dann ein batt papier zwischen wand und tier schiebst , dann kannst du es im glas raus setzen
Dankeschon, doch ja er hat mich gebeten issen es hat sich wie ein kleiner Stich angefühlt bin sofort aufgesprungen aber dann war es vorbei