Welches Hogwarts Haus ist das schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gryffindor 60%
Hufflepuff 20%
Gryffindor 20%
Ravenclaw 0%

3 Antworten

Slytherin hat die meisten Schwarzmagier hervorgebracht. Andererseits gibt es in dem Haus viele starke und durchaus integre Personen, sogar Gegner des Dunklen Lords, wie Slughorn.

Besser sind die anderen Häuser nur bedingt. Gryffindor finde ich oft außerdem etwas überbewertet. Sicherlich ist Harry Potters Rolle wichtig im Kampf gegen den Dunklen Lord. Aber davon abgesehen finde ich das Haus ansonsten nicht ganz so überragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gryffindor

Die Assis werden immer bevorzugt behandeln, gewinnen ständig den Hauspokal ohne was dafür zu schaffen und lassen alle andere wie Statisten aussehen. Dabei sorgen sie für den meisten Ärger und Drama. Wenn ich Schüler wäre, ich würde sie hassen.

Ost3rhas3  21.05.2024, 20:11

Hast du mit Absicht Sliverin vergessen und Gryffindoor, 2 mal drin? 😅😂

Neid ist eine hässliche Sache, wähle lieber Ignoranz & Arroganz, wenn es dir so sehr zusetzt, oder gönn denen, ihre einfachen Freuden... ✌️😉

MichaelStumpf  21.05.2024, 20:32
@Ost3rhas3

Slytherin sorgt für RECHT und Ordnung, für kalre Strukturen: die brauchen einige Menschen auch!
Gryffindor macht was es will und stellt sich selsbt als Held dar, obwohl ihnen alles geschenkt wird. Die anderen dürfen dann mit schlechtem Material als Luftpolster dienen falls mal einer fällt.

Alle Häuser haben ihre Stärken und Schwächen. Es gibt kein schlimmsten oder bestes Haus.