Welches Heilkraut ist "germanischer" - also bedeutender für die germanische Kultur - Habichtskraut oder Amanita ?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, das kleine Habichtskraut. Das hat eine ähnliche Wirkung wie Cannabis ^^

Glg ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^

Keines.

Es gibt keine "germanischen Kräuter". Naturverbundene Menschen , so auch unsere Ahnen nutzen das was in ihrem Umfeld wächst und gedeiht, das kann in nur 100 km Distanz Anderes sein. Typisches gibt es daher nicht.