Welches Haustier bei 20qm Wohnung?

11 Antworten

Ich bin im gleichen Dilemma wie du (gewesen). Wollte daher erstmal Reptilien, doch das wurde mir, je mehr ich mich informierte, zu teuer. Denn die Nebenkosten sind neben den Anschaffungskosten wirklich nicht zu unterschätzen ^^ Außerdem essen die ganz gerne andere Tiere und das finde ich ein wenig eklig.

Habe dann geschaut welche Nager nicht sehr doll stinken, bin auf Mongolische Rennmäuse gekommen. Habe mich genauer informiert ( www.diebrain.de ). Hab ein großes Aquarium gekauft und stelle sie neben das Fenster (im Aquarium machen die keinen Dreck). Du kannst dir aber, wo wir bei Aquarium sind, auch Fische kaufen. Die sind schon süß finde ich und damals habe ich die mehr beobachtet als den Fernseher. Kommt eben darauf an was da drin so schönes rumschwimmt. Und die Gestaltung macht auch riesen Spaß

LG :)

skarabaeus
Fragesteller

ja an reptilien dacht ich auch schon....ne schlange oder ne echse,oder vllt n cameleon? ^^ ist das echt zu teuer? die nebenkosten ? :///

und an ein aquarium dachte ich auch schon ^^ ....weiss nur nich ,wie lang ich dran freude habe finds eigentlich total schön die idee,aber kann sien das es mir iwann zu langweilig wird weil ich gern ab und zu mal hautkontakt habe mit den tierchen....

Riunalafey  21.12.2013, 14:05
@skarabaeus

reptilien ist auch nur was zum gucken, wenn dir fische zu langweilig sind, kann es seind as es reptilien auch sind. es sind keine knuddeltiere.

Ich stimme wirklich für Kanarienvögel. Einfach und machen nicht allzuviel Dreck :)

Insekten. Fische,Reptilien,-alles was Du im Terrarium/Aquarium halten kannst.

Also ich würde dir dann keine Katze oder keinen Hund empfehlen, der würde nicht reinpassen. Vogel wären noch ok, brauchen aber Auch einen großen Käfig. Wenn du ein Fan von exotischen Tieren bist: Vogelspinnen brauchen, da sie sich nicht viel bewegen, nicht viel Platz und sind sehr einfach zu halten.

Wenn du 2 Meerschweinchen nimmst brauchen die zwar Auch einen Quadratmeter ungefähr, Hamster/Mäuse sterben so schnell, die sind zwar süß und knuddelig aber man muss sich so schnell von ihnen trennen. Also finde ich exotische Tiere oder Meerschweinchen würden gehen

Für ein Plüschtier reicht es............für lebendige Tiere wäre es nur Quälerei.

Lagonikos68  21.12.2013, 12:18

Dem Fisch im Aquarium ist es wurscht,ob sein Becken in der Besenkammer steht oder im Loft! Ebenso etlichen Reptilien.