Welches Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Harry Potter und der Halbblutprinz,weil 36%
Harry Potter und der Feuerkelch,weil 21%
Harry Potter und der Stein der Weisen, weil 14%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban,weil 14%
Harry Potter im Orden des Phönix,weil 7%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1/2),weil 7%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens,weil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban,weil

...ich Remus Lupin sowie Sirius Black ziemlich gerne mag und sie dort das erste mal auftreten. Die Atmosphäre, die dieser Film ausstrahlt ist auch toll.

In den ersten beiden Filmen waren die Protagonisten ja auch relativ kindlich, hier fängt der Film so richtig an.

Woher ich das weiß:Hobby
NixDa951  02.11.2023, 22:31

Danke für den Stern :)

Also an sich mag ich natürlich alle Teile. Was die Bücher angeht würde ich aber sagen habe ich Band 5 und 6 mit dem größten Interesse gelesen. Bei den Filmen hingegen mag ich den ersten und dritten am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Harry Potter im Orden des Phönix,weil

Der Orden des Phoenix ist eines der besten Exemplare. Ich finde es immer wieder spannend, wie der Orden aufgebaut ist und wie die Ziele durchgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Harry Potter und der Feuerkelch,weil

Der Teil ist sehr interessant und gut geschrieben, und die Quidditch-Meisterschaft und das Trimagische Turnier sind sehr schön 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter und der Halbblutprinz,weil

Ich mag Severus Snape von allen Charakteren am liebsten, und da er dort einer der wichtigsten Personen ist, dieser Film.