Welches Handy zurzeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Iphone 44%
Samsung 31%
Andere 13%
Google 6%
Xiami 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung

Hallo liebe*r Quirky01,

ich würde momentan weiterhin zu Samsung oder Google Pixel greifen. Immerhin haben die Flagships von Samsung aber einen S-Pen. ;-)

iPhone würde ich nur empfehlen, wenn Du bereits vorher eins hattest. Je nachdem, welches OS man vorher hatte ist in der Regel auch das, in dem man sich eher zuhause fühlt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Quirky01
Fragesteller

Mein Problem ist immer dass die IPhone Akkus scheinbar viel leistungsschwächer sind. Hatte jetzt zwei (schon benutzte) die überhaupt keine akkukapazität hatten, ich weiß dass das ein Stück weit auch meine eigene Schuld ist aber irgendwie ist das trotzdem doof.

Dultus, UserMod Light   23.05.2024, 11:12
@Quirky01

Witziger Weise empfinde ich die Akkulaufzeit bei den iPhones als deutlich besser. Liegt aber ggf. auch einfach daran, dass mein Flip 3 nicht viel Akkukapazität hat.

Samsung

Samsung, weil sie sehr gute preiswerte Geräte anbieten (Die A-XX Serie) Google etwas teurer aber auch ok.

Keinesfalls Xiaomi. Dieser Firma Geld zu geben, bedeutet automatisch der chinesischen kommunistischen Partei Geld zu geben. Mal ganz zu schweigen vom Thema Datenschutz.

iphone ist ok, wenn man iOS mag. aber sehr teuer - jedoch nicht unbedingt besser

WiseBoy  22.05.2024, 22:16
Dieser Firma Geld zu geben, bedeutet automatisch der chinesischen kommunistischen Partei Geld zu geben. Mal ganz zu schweigen vom Thema Datenschutz.

Hast du dazu eine Quelle? Sowas wurde auch oft von den USA bei Huawei behauptet und als Grund für die Sanktionen angegeben, Beweise gibt es bis heute keinen einzigen. Das die Hersteller Daten über die chinesischen Einwohner weitergeben müssen ist klar, das müssen auch Apple und Samsung.

RandomName01  22.05.2024, 22:24
@WiseBoy

In China sind Konzerne, die im Ausland sehr erfolgreich sind sehr gerne gesehen. Firmenvorstände sind Parteimitglieder bzw haben sehr starke politische Verbindungen.

Dazu gibt es genug Infos, das kannst du sehr einfach recherchieren.

Macht ja auch Sinn. Solche Unternehmen bieten der Chinesischen Regierung die Möglichkeit, wirtschaftlichen Einfluss in konkurrierenden Staaten zu nehmen.

Thema Datensicherheit:

Smartphones von chinesischen Herstellern sammeln laut Studien besonders viele Daten.

Das macht auch Sinn. Eine Regierung die vor allem anderen Einfluss im Ausland sucht, nutzt auch dieses Werkzeug zu seinem Vorteil.

Bestimmt verhält es sich bei den USA und Apple ähnlich.

Andere

Android ist (aus meiner sicht) sehr zu empfehlen.

Aber nur geräte mit einem guten Preis/Leistung verhältniss. Beispielsweise Motorola (obwohl die in Deutschland nurnoch die Restbestände verkaugen dürfen, wegen einer Patentverletzung...) oder auch ein Google Pixel (GrapheneOS). Fairphone ist auch gut, kostet aber etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte dir Samsung oder Apple empfehlen, beide sind die besten Marken.

Natürlich auch teurer.

Wenn du mit Android besser zurecht kommst, nimm Samsung oder Google Pixel.

Wenn du IOS mehr magst...

Natürlich Apple.🍎

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was ich dir aber empfehlen kann, schaue dir auf YouTube Reviews an, dann kannst du dir angucken, welche Geräte dich ansprechen.

LG

Andere

Also iPhone sind gute Geräte, aber dennoch überteuert und man zahlt den Namen mit.

Für Samsung betrifft das in ähnlicherweise.

Ich habe mich für ein Outdoor Smartphone entschieden eines kleinen Herstellers.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden da ich nicht mit iPhone oder Samsung flexen muss.