Welches Handy ist in der Lage hochwertige Youtbe Videos zu machen ... ohne andere Gerätschaften oder Kameras?
3 Antworten
Was heißt hochwertig?
Nach meinen Ansprüchen ist kein Handy dazu in der Lage. Filmen können zwar einige Handys ziemlich gut aber spätestens beim Schnitt und Color Grading ist es eigentlich vorbei.
Das war Teil deiner Frage:
YouTube Video (...) ohne andere Gerätschaften
Heißt für mich alles auf dem Handy. Also von filmen bis Bearbeitung und Upload. Sonst musst du schon genauer schreiben, dass du nur das filmen meinst und nicht das erstellen eines YouTube Videos.
Wenn man das Handy nur zum filmen nutzt sieht das natürlich anders aus. Hochwertig (Meine Standards) kann man damit meiner Meinung nach immer noch nicht produzieren aber viele Handys sind schon echt gut. Gerade die Sony Handys haben ja auch Pro-Features, die sich für professionelleren Content eignen. Perfekt sind aber auch die nicht.
Hat schon seine Gründe warum richtige Kameras große Klobige eigene teure Geräte sind.
iPhone, Pixel, sonstige Flagships von Samsung usw.
Je nach dem was du machst geht es halt ohne Mikros oder Licht nicht, da bringt dir auch kein besseres Handy etwas.
Mit einem iPhone Pro mit ProRes und USB C SSD könnte man schon ziemlich viel als Kamera machen. Mit der Blackmagic Cam App sogar mit einem Cine Cam Interface inklusive Shutter Angle und Fokus marks für manuellen Fokus.
Gibt trotzdem gute Gründe für eine "richtige" Kamera, etwa eine veränderbare Blende.
Jedes, abgesehen von billigem Schrott. Als Zahl würde ich mal 200€ als untere Grenze nennen.
Viel wichtiger sind eben andere Gerätschaften, vor allem Licht und Ton. Da kann die Kamera bzw. das Handy noch so gut sein.
das macht doch ein programm den schnitt ? was hat das mit dem handy zutun ?