Exakta demontieren/montieren?

1 Antwort

Hallo

www.ihagee.org/repairspare.htm

www.exaktaphile.net/vx2ar/book.html

Man sollte Grundkenntniss in Feinmechanik haben oder auch Uhrenbau, die Werkseitige Fachliteratur ist für Feinmechaniker. Die Miles Upton Anleitungen sind für Mechtroniker.

Bevor man an Kameras geht besorgt man sich 10 funktionierende mechanische Reise Wecker. Zerlegt die komplett putzt die durch und remontiert und schmiert diese korrekt so das alle 10 wieder laufen. Dann besorgt man sich 10 defekte Wecker und setzt die wieder Instand.

Die Varex sind "Uhrmacherkameras" wie Contax, Leicas oder Nikon. Die VX Serie ist schon mechanisch vereinfacht bzw Grossserientechnik.