Welches Handy bis 450€?

5 Antworten

Hey Ho ✌️

Also, was ich am meisten empfehlen würde ist das Google Pixel 7 (7a), das Handy ist ein guter Allrounder, mit einer der besten Kameras auf dem Markt, Das Display jedoch ist wirklich nicht unbedingt das beste, 90Hz, es ist eigentlich ausreichend da man wirklich keinen direkten Unterschied zwischen 120Hz wirklich merkt, im direkten hinsehen dann schon.

Alternativ ist das Xiaomi 13T eine gute Wahl, ich besitze die pro Version, doch die Pro Version eigentlich identisch, man hat hier 120Watt Laden statt 67Watt, doch 67Watt laden reicht vollkommen. Das Xiaomi 13T ist im Vergleich zum Pixel 7 vielleicht auf den Datenblatt besser im Display und Performance. Jedoch die Kamera ist vielleicht nicht besser als die im Pixel 7, ich konnte keinen direkten Vergleich machen, die Kamera hier im 13T Ist wirklich toll und die Umsetzung mit Zusammenarbeit mit Leica wirklich hilfreich. Doch laut test und anderen Erfahrungen nach kann es sein das das Pixel vielleicht bessere Fotos schießt.

Weitere Alternative, wäre vielleicht das Realme 11 Pro Plus, diese besitzt ein 200 Megapixel Kamera, die laut tests wirklich überraschend gut ist. Performance technisch ist liegt er zwischen dem Xiaomi und dem Pixel, auch das Display ist so dazwischen.

In Sache langlebig, Die Technik im 13T ist vielleicht langlebiger als die im Pixel 7, doch in sache Software ist vielleicht das Pixel 7 vielleicht langlebiger. Beim Realme bekommt vielleicht Jahr weniger Updates als bei den 2 genannten Geräten

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das Xiaomi 13t ist extrem gut in der Preisklasse, wohlmöglich sogar das beste Handy für das Geld.

Das Display ist sehr gut, sogar besser oder zumindest genau so gut wie bei vielen high end Handys.

Die Kamera ist auch top. Sie ist von Leica kalibriert und die Sensoren an sich sind auch top. Man bekommt sogar auch eine Telelinse für besseren Zoom.

Der Rest wie Performance und Akku ist auch auf einem sehr hohem Level. Mit dem Handy wärst du auf jeden Fall sehr gut aufgestellt. Ich kenne auch kein Handy was besser ist in der Preisklasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

💸Für ~273 € würde ich das Moto Edge40 nehmen.

🎨Ich persönlich habe das Nothing(1) für 339 €. Sicherlich kein Preis Leistungskiller und man bezahlt etwas fürs Design. Aber ein Blick ist es auf jeden Fall wert.

📸Wenns mehr um die Kamera geht als um den Rest fährst du sicher mit einem Google Pixel 7a für ca. 385 €. Die Software hat aktuell Probleme, aber ist das gefixt, dann ist es eindeutig eins der besten!

Das Display ist von allen Top, daher hab ich da nicht extra eins herausgesucht.

VG

SturdyTec  28.01.2024, 20:46
Für ~273 € würde ich das Moto Edge40 nehmen.

An sich eine sehr gute Wahl. Aber der Fragesteller hat ja ein Budget bis zu 450€.

Das Display ist von allen Top, daher hab ich da nicht extra eins herausgesucht.

Würde ich nicht sagen. Das Display vom Pixel 7a ist eher minderwertig für das was das Handy kostet.

Ademi33  28.01.2024, 20:54
@SturdyTec

Ich hatte das Pixel 7 nie in der Hand. Wenn du das sagst, dann entschuldige ich mich dafür :)

Nxyz0
Fragesteller

Wie lange bekommt das Moto Edge 40 noch updates?

Ademi33  28.01.2024, 20:54
@Nxyz0

Nach meinen Recherchen 2 versprochene OS Updates und Security Updates bis January 2028

Das Samsung Galaxy A54 wäre die Empfehlung. Als Alternative wäre vielleicht das Xiaomi 13T noch was oder das Google Pixel 7A

SturdyTec  28.01.2024, 22:22

Wieso genau das A54 als Empfehlung?

muckel3302  28.01.2024, 22:31
@SturdyTec

Weil es aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis hat für die aktuell günstigsten Preise.

Samsung Galaxy A 53 oder A 54

Ich habe seit einem Jahr das A 53 mit zusätzlicher 512 GB Speicherkarte und bin sehr zufrieden damit.