Welches Gymnasium in Deutschland, ist auf Naturwissenschaften spezialisiert?

2 Antworten

Die meisten "normalen" Gymnasien haben einen naturwissenschaftl. Zug. Und es gibt berufl. Gymnasien wie (informations-)techn. Gymnasien. Letztere sind mehr auf Leute mit Mittlerer Reife eingestellt. Wenn du Richtung Studium willst, solltest du spätestens jetzt anfangen dich selbstständig auf Webseiten möglicherweise interessanter Schulen in deiner Umgebung umzuschauen, auch weil dort die Bewerbungsfristen und genauen Anforderungen stehen.

Bin damals in BW nach der Mittleren Reife (mit guten Noten) auf ein TG. Bin in Mathe erstmal von 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auf anderen berufl. Gymnasium erging es z. T. schlimmer. Wird haben uns aber wieder einigermaßen gefangen.

Eine 2. Fremdsprache kann man wenn nötig in der 11.-13. Kl. machen.

Keine Angst, wir konnten uns am Ende im gewissen Rahmen heraussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

PS: Ich benutze hier keine App, sondern einen Web-Browser auf einem Desktop-Rechner ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dazu musst Du nur auf die Homepages der Gymnasien gehen. Dort wird angezeigt, was in der Oberstufe angeboten wird.

Diese Differenzierung, wie es sie früher einmal gab, gibt es schon lange nicht mehr.