Welches Gymnasium in Berlin genießt einen guten Ruf?

6 Antworten

Das Goethe Gymnasium in Berlin Wilmersdorf (Gasteiner Strasse).

die evangelische schule in frohnau hat einen sehr guten ruf! in Berlin hat sie mit Abstand den besten abi-durchschnitt! ist allerdings eine Privatschule in reinickendorf-frohnau. Gegend dort ist sher schön, auch der schulhof ist cool.

Das Bertha-von-Suttner Gymnasium in Reinickendorf hat einen sehr hohen Anspruch, bietet aber auch viel, AGs, Veranstaltungen, Wettkämpfe. Die Atmosphäre ist gut. Viele freundliche Mitschüler und Lehrer. Ich war vorher auf einem Gymnasium in Stade (Niedersachsen), da gings viel chaotischer zu. Es fiel auch viel Unterricht aus. Ich dachte, in Berlins wirds noch schlimmer, aber alles ist hier gut organisiert.

Fliegt man von der Schule gleich beim ersten Schulverweis?

Es ist noch wichtig zu sagen, dass es in Berlin ist und an einem Gymnasium.

...zur Frage

Inwieweit kann ein Nacktfoto ein Menschenleben zerstören?

Man wird gemobbt, bekommt keine Ausbildung, hat keinen guten Ruf mehr ... ?

...zur Frage

Von der Sekundarschule zum Gymnasium Wechseln Berlin

Hallo, Ich glaube ich würde an einem Gymnasium besser gefördert als an der Sekundarschule an der ich momentan bin. Meine frage ist "was muss ich Tun' um an das Gymnasium zu wechseln, Und welche Vorraussetzungen gibt es ?" Lebe übrigens in Berlin und besuche die 7 klasse,Mein momentaner Notendurchschnitt 2,0,meine mutter währe auch für einen wechsel

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und Bedanke mich im Vor raus für Gut gemeinte und nette antworten

Mit Vielen Grüßen Patrick

...zur Frage

Welcher ist der ideale Trekkingrucksack?

Hallo Leute,

ich kaufe mir demnächst einen Trekkingrucksack, möchte aber natürlich einen möglichst guten haben.

Von drei Firmen habe ich gelesen, dass sie besonders gute Trekkingrucksäcke produzieren:

Bach Jack Wolfskin Tatonka

Welcher Rucksack/ welche Firma genießt den besten Ruf?

...zur Frage

Ist der Unterricht an einer Fachoberschule genauso schwierig wie auf einem Gymnasium?

Vor fünf Jahren habe ich die Schule (12. Klasse Gymnasium) abgebrochen, da meine Noten zu schlecht für das Abitur waren.

Ich habe inzwischen eine Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und könnte jetzt in die 12. Klasse der Fachoberschule im Bereich Ernährung/Hauswirtschaft einsteigen.

Hat jemand Erfahrungen auf beiden Schulformen gesammelt und kann mir sagen, ob die FOS genauso anspruchsvoll sind, wie ein Gymnasium?

...zur Frage

10, klasse wiederholen und Schule wechseln berlin?

Guten tag,

ich habe letztens mein Halbjahreszeugnis bekommen und, da dieses eher schlecht war, mich dazu entschieden die 10. Klasse zu wiederholen und vom Gymnasium auf eine Gesamtschule zu wechseln. Das 1. Halbjahr ist ja jetzt rum und jetzt wollte ich wissen wie ich das machen muss. Muss ich schon ein halbes Jahr vor ende des schuljahres mich darum kümmern und wie genau mache ich das? Im Sekretariat der Wunschschule anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?