Welchen Ruf hat Berlin Reinickendorf?

4 Antworten

Reinickendorf ist groß und nicht nur Einflugschneise, einige Plätze haben gute Verkehrsanbindungen in die Innenstadt, andere sind halt ruhiger. Wo denn in Rdf. ? Residenzstr. / Pankower Allee, Eichborndamm, Wittenau, Tegel / Tegelort, Konradshöhe, Waidmannsluster Damm / Zabel-Krüger-Damm, Lübars , Märkisches Viertel ????

Auguste-Viktoria-Straße - keine Ahnung wozu genau das jetzt gehört :D

0
@superdoggie16

Hermsdorf würde man wohl als überwiegend gutbürgerlich nennen, mit Misch-Status, einige Villen am Süd-/Südwestrand, aber auch "Normal-Wohnsiedlungen" und direkt in der angrenzenden Umgebung auch mit leichtem sozialen Gefälle, Anwohner mit geringerem Einkommen, Kriminalitätsstatistik unter dem Stadt-Durchschnitt, Einbruchsdiebstähle häufiger, als Gewaltverbrechen, insgesamt überschaubare Belastung. Infrastruktur derzeit unter dem nötigen Instandhaltungsniveau, aber noch über dem Stadt-Durchschnitt, Schulbildungsniveau im mittleren Bereich, Gymnasien etwas drüber, Infrastruktur normal, Ärzteniederlassungen gut, Verkehrsanbindungen befriedigend bis gut, teils mit zu hohen Wartezeiten für Anschlußverbindungen.

0

Dem Stadtteil kannst du keinen "Ruf" geben. Ich hab in einer sehr teuren Gegend mit vielen großen Häusern gewohnt, ein paar Straßen weiter hat man halt schon etwas üblere Gegend, wo sich auch öfters mal Verbrechen zutragen. Das ist wie mit Prenzlauer Berg - früher ein richtiges Studenten oder Künstlerviertel, mutiert gerade zum "Mami mit Kind" Stadtteil und das ach so böse Kreuzberg ist bis auf 1-2 Straßen echt auch gerade für Studenten sehr attraktiv geworden

Es ist einer der größten Bezirke Berlins mit etwa einer viertel Million Einwohnern.

Reinickendorf zählt zu den Bezirken mit sehr großem Anteil an Wald- und Wassergebieten.

welcher Stadtteil in Berlin ist am besten?

...zur Frage

Vertragswerkstatt für Singernähaschienen in Berlin?

Ich hab eine Nähmaschiene geschenkt bekommen und sie funktioniert nicht richtig. Würde sie gern in eine Vertragswerkstatt in Berlin bringen, aber wo??

Am liebsten in Reinickendorf

...zur Frage

Fitnessstudio in Berlin?

Könnt ihr mir ein Fitnessstudio nur für Frauen empfehlen? In Berlin Wedding, Mitte, Pankow oder Reinickendorf...

...zur Frage

Fitnessstudio in Berlin ohne Anmeldung?

Da ich beruflich sehr flexibel sein muss, suche ich ein Fitnessstudio in Berlin (am besten Reinickendorf) in dem ich mich nicht längerfristig anmelden muss. So nach dem Motto Tageskarte... :) Bitte nur Antworten, wenn ihr eins kennt, sonst bringt mich das nicht weiter.

...zur Frage

Berlin Ausbildung zur Schneiderin?

Wohnt jemand in Berlin und kennt sich vielleicht mit Ausbildungen in dem Bereich Schneider/Maßschneider aus? Im Internet gibt es zwar ein paar Angebote, aber so weit ich geschaut habe, hatte keins von denen eine richtig gute Bewertung oder einen guten Ruf. Am besten wäre sowohl Damen- als auch Herrenschneider. Aber nur Damen wäre ebenfalls in Ordnung. Mit welchen Kosten muss man rechnen?

...zur Frage

Was kann man seinem Austauschpartner von Berlin zeigen?

Hallo, nächste Woche kommen unsere Austauschschüler aus Spanien zu Besuch nach Berlin. Jetzt fragen wir uns, was wir mit Ihnen Unternehmen können. Also, wir wollen kein Sightseeing machen, da die Schüler das schon mit deren Lehrern machen. Wir wollen mit ihnen zum Beispiel Picknicken gehen oder so etwas. Hat jemand Vorschläge, welche schönen Ecken es in Berlin Reinickendorf gibt, die man ihnen vielleicht zeigen kann bzw. Was man mit ihnen in Berlin Reinickendorf unternehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?