Welchen Ruf hat Berlin Reinickendorf?

5 Antworten

das ist jwd.

janz weit draußen.

und verdammt laut, einflugschneiße

für mich, möchte dort nicht leben

Reinickendorf ist groß und nicht nur Einflugschneise, einige Plätze haben gute Verkehrsanbindungen in die Innenstadt, andere sind halt ruhiger. Wo denn in Rdf. ? Residenzstr. / Pankower Allee, Eichborndamm, Wittenau, Tegel / Tegelort, Konradshöhe, Waidmannsluster Damm / Zabel-Krüger-Damm, Lübars , Märkisches Viertel ????

superdoggie16
Fragesteller

Auguste-Viktoria-Straße - keine Ahnung wozu genau das jetzt gehört :D

RoBingi  22.10.2013, 19:28
@superdoggie16

Hermsdorf würde man wohl als überwiegend gutbürgerlich nennen, mit Misch-Status, einige Villen am Süd-/Südwestrand, aber auch "Normal-Wohnsiedlungen" und direkt in der angrenzenden Umgebung auch mit leichtem sozialen Gefälle, Anwohner mit geringerem Einkommen, Kriminalitätsstatistik unter dem Stadt-Durchschnitt, Einbruchsdiebstähle häufiger, als Gewaltverbrechen, insgesamt überschaubare Belastung. Infrastruktur derzeit unter dem nötigen Instandhaltungsniveau, aber noch über dem Stadt-Durchschnitt, Schulbildungsniveau im mittleren Bereich, Gymnasien etwas drüber, Infrastruktur normal, Ärzteniederlassungen gut, Verkehrsanbindungen befriedigend bis gut, teils mit zu hohen Wartezeiten für Anschlußverbindungen.

Is datt nich da wo der Playboy Fiftyone her kommt??

Vielleicht kennt man den in dem Alter nicht mehr aber ich hatte den damals mal im Fernsehn gesehen und hatte miterlebt wie ein kollege ihn damals voll cool fand.

Mehr kann ich zu Reinickendorf nicht sagen.

Es ist einer der größten Bezirke Berlins mit etwa einer viertel Million Einwohnern.

Reinickendorf zählt zu den Bezirken mit sehr großem Anteil an Wald- und Wassergebieten.

Dem Stadtteil kannst du keinen "Ruf" geben. Ich hab in einer sehr teuren Gegend mit vielen großen Häusern gewohnt, ein paar Straßen weiter hat man halt schon etwas üblere Gegend, wo sich auch öfters mal Verbrechen zutragen. Das ist wie mit Prenzlauer Berg - früher ein richtiges Studenten oder Künstlerviertel, mutiert gerade zum "Mami mit Kind" Stadtteil und das ach so böse Kreuzberg ist bis auf 1-2 Straßen echt auch gerade für Studenten sehr attraktiv geworden