Welchen Ruf hat Berlin Reinickendorf?

4 Antworten

Reinickendorf ist groß und nicht nur Einflugschneise, einige Plätze haben gute Verkehrsanbindungen in die Innenstadt, andere sind halt ruhiger. Wo denn in Rdf. ? Residenzstr. / Pankower Allee, Eichborndamm, Wittenau, Tegel / Tegelort, Konradshöhe, Waidmannsluster Damm / Zabel-Krüger-Damm, Lübars , Märkisches Viertel ????

Auguste-Viktoria-Straße - keine Ahnung wozu genau das jetzt gehört :D

0
@superdoggie16

Hermsdorf würde man wohl als überwiegend gutbürgerlich nennen, mit Misch-Status, einige Villen am Süd-/Südwestrand, aber auch "Normal-Wohnsiedlungen" und direkt in der angrenzenden Umgebung auch mit leichtem sozialen Gefälle, Anwohner mit geringerem Einkommen, Kriminalitätsstatistik unter dem Stadt-Durchschnitt, Einbruchsdiebstähle häufiger, als Gewaltverbrechen, insgesamt überschaubare Belastung. Infrastruktur derzeit unter dem nötigen Instandhaltungsniveau, aber noch über dem Stadt-Durchschnitt, Schulbildungsniveau im mittleren Bereich, Gymnasien etwas drüber, Infrastruktur normal, Ärzteniederlassungen gut, Verkehrsanbindungen befriedigend bis gut, teils mit zu hohen Wartezeiten für Anschlußverbindungen.

0

Dem Stadtteil kannst du keinen "Ruf" geben. Ich hab in einer sehr teuren Gegend mit vielen großen Häusern gewohnt, ein paar Straßen weiter hat man halt schon etwas üblere Gegend, wo sich auch öfters mal Verbrechen zutragen. Das ist wie mit Prenzlauer Berg - früher ein richtiges Studenten oder Künstlerviertel, mutiert gerade zum "Mami mit Kind" Stadtteil und das ach so böse Kreuzberg ist bis auf 1-2 Straßen echt auch gerade für Studenten sehr attraktiv geworden

Es ist einer der größten Bezirke Berlins mit etwa einer viertel Million Einwohnern.

Reinickendorf zählt zu den Bezirken mit sehr großem Anteil an Wald- und Wassergebieten.

Wo kann man günstig bowlen in Berlin?

Kann mir jemand eine günstige Bowlingbahn in Berlin empfehlen? Wir sind ca. 10-12 Leute, falls das von wichtigkeit ist. Wir wollen am Freitag gehen, da sind die preise ja meist anders, als unter der woche. möglichst zentral (also nicht spandau, reinickendorf, zehlendorf die ecke)

danke schonmal für tipps.

...zur Frage

Wo genau ist der Victoria's-Secret-Shop in Berlin?

Finde nirgendwo eine Adresse, habe bis jetzt nur gelesen, dass es einen geben soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :/

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

Fitnessstudio in Berlin ohne Anmeldung?

Da ich beruflich sehr flexibel sein muss, suche ich ein Fitnessstudio in Berlin (am besten Reinickendorf) in dem ich mich nicht längerfristig anmelden muss. So nach dem Motto Tageskarte... :) Bitte nur Antworten, wenn ihr eins kennt, sonst bringt mich das nicht weiter.

...zur Frage

Dringende Frage zu Umweltzonen in Berln

Will demnächst nach Berlin fahren und komme von der A9 aus Richtung München und würde über die A100 nach Berlin-Zentrum reinfahren. Irgendwo bei der A100 fahre ich nach Reinickendorf und da würd ich mein Auto gerne stehen lassen.

Brauche ich dafür auch eine Umweltplakette?? Hab dazu nichts gefunden :(

...zur Frage

Was kann man seinem Austauschpartner von Berlin zeigen?

Hallo, nächste Woche kommen unsere Austauschschüler aus Spanien zu Besuch nach Berlin. Jetzt fragen wir uns, was wir mit Ihnen Unternehmen können. Also, wir wollen kein Sightseeing machen, da die Schüler das schon mit deren Lehrern machen. Wir wollen mit ihnen zum Beispiel Picknicken gehen oder so etwas. Hat jemand Vorschläge, welche schönen Ecken es in Berlin Reinickendorf gibt, die man ihnen vielleicht zeigen kann bzw. Was man mit ihnen in Berlin Reinickendorf unternehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?