Welches Gut wäre für Außerirdische von Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

... 55%
Drogen 18%
Uran 18%
Wasser 9%
Alkohol 0%
Honig 0%
Kaffee 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uran

Wenn Außerirdische eine Technologie oder Energiequelle entwickelt haben, die auf Kernreaktionen basiert, könnten sie Uran ziemlich Intressant finden

...

Was weiß ich, wofür sich Außerirdische interessieren. In denke mal, alles, was es bei ihnen nicht gibt, würden sie erstmal untersuchen

...

Menschen sind es. Organe. Auch vom Vieh.

Uran

Hallo BigMaul!

Und vielleicht das, was wir als seltene Erden bezeichnen

Aber Außerirdische werden uns kaum finden. Es gibt 100 Milliarden Systeme wie unsere Milchstraße und jedes davon wird um 100 Milliarden Sterne haben - Alles Sonnen wie unsere Sonne.

Und natürlich entsprechend viele Planeten. Es wird sie also geben die Außerirdischen.

Aber sie werden und kaum finden. Die Erde ist so winzig, dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann.

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne, also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus, kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht.

Die Entfernungen sind einfach unglaublich. Nehmen wir mal die Sonnen die unserer Sonne am nächsten sind, also unsere direkten Nachbarn. Und setzen voraus die haben Planeten.

Da würdest Du mit unseren schnellsten Raketen schon mehr als 50.000 tausend Jahre!!!!! unterwegs sein - und dann musst du noch zurück.

Würden Aliens uns erreichen können dann sind sie technisch unendlich weiter als wir. Und wir wären für sie so primitiv wie für uns Kühe auf der Weide.

Nicht so gut, schönen Abend