Welches Geschwader stationieren lassen?

1 Antwort

Wenn du die Ausbildung auf dem EuFi hast kommst du in eines der 4 Geschwader welche den fliegen. Da kann man zwar Wünsche äußern, die BW schick dich aber da hin wo sie dich braucht.

Die WTD ist eine Erprobungseinrichtung, dort werden keine Piloten ausgebildet. Da werden erfahrene Piloten benötigt, keine Dienstanfänger.

Vader876
Fragesteller

Was zählt den als "erfahrener" Eurofighter Pilot? Aber sagen wir mal man ist dann erfahren, wie kommt man dann zur wtd 61? Muss man sich dann einfach da melden um testpilot zu werden oder wie läuft das ab?