Wie wird man Teil der Alarmrotte (Luftwaffe, Eurofighter)?

2 Antworten

Das ist relativ easy. Einfach nur EuFi-Pilot werden und auf einem Fliegerhorst stationiert sein wo Alarmrotte geflogen wird. Irgendwann steht das dann in deinem Dienstplan.

Alarmrotten der Luftwaffe steigen regelmäßig auf - Bundeswehr

Kann man selber entscheiden ob man in die Alarmrotte will?

Das ist die Bundeswehr, kein Kurhotel. Da gibt es einen Befehl und gut.

Die Besatzungen der Alarmrotten sind allesamt erfahrene, komplett ausgebildete "Combat-ready"-Piloten. Junge Heißsporne und Möcvtegern-Topgunner kann man da nicht gebrauchen.

Es kann in einem Jagdverband jeder dazu eingeteilt werden, der oben angeführte Bedingungen erfüllt. Die Besatzungen wechseln wöchentlich.