Welches geschlecht hat mein Wellensitich blue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es handelt sich um ein junges putzigen Hähnchen.

Diese haben pinke bis violette Wachshäute:

Bild zum Beitrag

Diese färbt sich dann mit der Jungmauser kräftig blau

Bild zum Beitrag

Ich hoffe der kleine bekommt noch einen Partner. Hahn oder Henne ist bei einem Männchen egal beides verträgt sich.

Auch noch ein Tipp: Die rundgeschliffenen Sitzstangen sind für die Füße auf Dauer ungeeignet. Da kann der Vogel Sohlenballengeschwüre bekommen. Tausche sie am besten mit Naturästen aus. Ungespritze Obstgehölze oder Weiden eigenen sich sehr gut zum sitzen und knabbern. Da hat der Wellensittich auch direkt etwas zur Beschäftigung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)
Kasumi1809
Fragesteller

Hallo, er hat eine Partnerin.

Er ist auch nur in dem Eingewöhnungskäfig. Der andere ist größer und hat verschiedene Größen an Sitzstangen.

Aber danke für den Hinweis, damals hätte ich es nicht besser gewusst und die Stangen so gelasen.

Würde auch sagen es ist ein junger Hahn den du da hast. Die haben meist so eine Pinke bis Lila Wachshaut bevor sie Blau wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Wellensittich ist ein junger Hahn, also männlichen Geschlechts.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung