Welches Geschlecht haben meine Schmetterlingsbuntbarsche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beide sind Weibchen 60%
Leider unklar 20%
Es ist ein Weibchen und ein Männchen 20%
Beide sind Männchen 0%

3 Antworten

Leider unklar

Hey,

Purpurner Bauch ist Zeichen für Weibchen, Spitz zulaufende Rückenflosse für Männchen. Und irgendwie haben beide beides. Ich tippe darauf, dass das noch jung Tiere sind, bei denen die Merkmale noch nicht ausgeprägt genug sind

LG

Beide sind Weibchen

2 Weibchen, siehe purpurner Bauch. Wobei das obere könnte quch Männchen sein es hat spitzere Flossenstrahlen.

2 SBB halten funktioniert oft schlecht. Du musst die Tiere trennen wenn es zu übel ist.

Es ist ein Weibchen und ein Männchen

Ich kenn mich mit Fischen nicht so aus, aber ich würde anhand anderer Tiere sagen, dass der obere ein Weibchen und der untere ein Männchen ist. Es ist in der Tierwelt oft so, dass die Mönnchen prachtvollen sind (Beispiel Pfau oder Huhn). Außerdem hätte ich ohne die Bilder gesagt, dass das Mönnchen vermutlich das Weibchen jagt, weil er etwas von ihr will. Passen meine Vermutungen denn zusammen?

Sofia291
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis, diese Vermutung scheint in meinem Fall sehr sinnvoll 👍🏻