Welches Geschenk für meinen Freund zum Halbjahrestag?

6 Antworten

Also ich finde es am schönsten, wenn man sich gemeinsame Zeit zusammen schenkt. Das heißt, du kannst ihn z.B. einen gemeinsamen Tag in einem coolen Freizeitbad schenken, wo ihr beide noch nicht gewesen seid. Das kostet natürlich ein wenig Geld. Alternativ könntest du ihn zu nem Picknick einladen, dass kostet weniger Geld, kann aber genauso schön sein.

Finde ich überzogen.
Deinen Freund bringst du damit auch unter Druck, weil er dann glaubt, auch was schenken zu müssen.
Bald kommt Weihnachten..... dann kannst du schenken....

Seid einfach beide ein Geschenk für euch, das sollte reichen....

Und sei mal ehrlich, was würde dir denn alles einfallen, wenn dich jemand nach einer Geschenkidee fragen würde, ohne jegliche Angaben, noch nicht einmal das Alter.... echt, sei mal ehrlich....

Warum willst du ihm was schenken?
Meinst du, es wäre notwendig? Weshalb?

Weil du dich freust? Dann bedenke, dass er auch Seiten an sich hat, die dich nerven werden, auch wenn du diese noch nicht gefunden hast, damit du wieder ausgeglichener bist.
Fände ich besser, als von einem Extrem ins andere zu schwappen.....  ;-))

Kersi99
Fragesteller

ich bin diejenige die unter Druck steht weil er mir eine Konzertkarte für fast 100 € schenkt und er ist aber auch Schüler so wie ich

Sonja66  22.08.2017, 10:47
@Kersi99

Ups...  ;-)

Ja dann schlage ich vor, dich eben nicht unter Druck bringen zu lassen, indem du nicht den gleichen Gegenwert zurückschenken willst, weil du glaubst, das müsse so sein.

Dann nimm es einfach an und freue dich.
Ein ander Mal kommt sicherlich eine gute Gelegenheit auch mal für dich, muss ja nicht unmittelbar sein....

Du hast wohl Bedenken, ihm nichts Gleichwertiges zurückzuschenken, dann da umdenken....

Ich persönlich finde Geburtstag, Weihnachten..... schon ausreichend genug im Jahr für Geschenke.... allles andere bringt eher nur ein nerviges "Muss" dann mal...

Und wenn du willst, so erkläre dich in deinen nächsten Fragen einfach bissl genauer, dann werden die Antworten auch besser....;-)))

Du kennst deinen Freund am besten......da wird dir doch etwas einfallen, worüber er sich freuen würde.......

Ich war 35 Jahre verheiratet mit dem gleichen Mann und mir ist immer etwas eingefallen, was ihn gefreut hat......Geburtstage, Jahrestage, Weihnachten usw. und das alles x 35.........

Ich finde zum Halbjahrestag etwas zu schenken eher übertrieben. Nach einem Jahr schenkt ihr euch wieder was? Dann kommen noch Geburtstage und Weihnachten. Da gehen einen doch irgendwann die Ideen aus.. oder?

Wenn man zum Jahrestag Essen geht oder auch zum Monatstag usw. Ins Kino ... Gemeinsam die Zeit an diesem Tag verbringen ist schön. :)

Aber immer sich gegenseitig was zu schenken, wird auf Dauer anstengend werden.

Wie wäre es mit etwas persönlichem? Vielleicht ein gemeinsames Foto von euch beiden oder gleich eine Collage? :)

Kersi99
Fragesteller

Hab ich ihm zum Geburtstag geschenkt