Welches Gemüse für meinen (Zwerg-)Hamster?

4 Antworten

Probier auch mal Sellerie oder petersilienwurzel 🐹😍

Nimmt Dein Hamster das auch nicht, wenn Du es kleinschnippelst? Vlt. will er nur nicht nagen?

Kakusu 
Fragesteller
 01.05.2017, 16:15

Habe es sogar mal in so kleinen Stückchen geschnitten,dass sie theoretisch nur noch hätte runterschlucken müssen...Hat leider nichts gebracht

0
beangato  01.05.2017, 16:24
@Kakusu

Dann lass mal die Zähne untersuchen. Ich denke nämlich, dass es daran liegt. Sie will nicht nagen. Reibe es. 

Und Hamster lieben Löwenzahn. Du kannst auch Schneidegras holen.

0
Kakusu 
Fragesteller
 01.05.2017, 16:30
@beangato

Naja...Sie nagt ja auch an den Ästen oder an Brokkoli (roh),aber ich probier das mal mit dem Reiben.Wenn das klappt,dann werde ich mit ihr zum TA gehen.Löwenzahn frisst sie leider nicht (genauso wenig Gänseblümchen).Schneidegras werde ich trotzdem probieren.

0

Äpfel. Löhwenzahn von der Wiese,

Kakusu 
Fragesteller
 01.05.2017, 16:14

Man sollte diabetesgefährdeten Hamstern generell lieber kein Obst geben.Löwenzahn frisst sie nicht...Trotzdem danke

0

Hi:) nur so zum sagen. Du musst nicht mehr als ein kleines Stückchen Gemüse pro Tag geben. Ich habe hier eine Liste von welchem Gemüse Hamster essen dürfen: Spargel, basilikum, Bohnen sprossen,  Paprika, Brokkoli, Karotten, Sellerie, Choy sum, gebratene Kartoffeln, Mais, Gurken, Grüne Bohnen, Grünkohl, Okra, Spinat, Brunnen Kresse und Weizengras❤😜 vielleicht mag deine kleine eine von diesen. Probiere es doch mal aus

Lg mimiHammy