Welches Gemüse für meinen (Zwerg-)Hamster?

4 Antworten

Hi:) nur so zum sagen. Du musst nicht mehr als ein kleines Stückchen Gemüse pro Tag geben. Ich habe hier eine Liste von welchem Gemüse Hamster essen dürfen: Spargel, basilikum, Bohnen sprossen,  Paprika, Brokkoli, Karotten, Sellerie, Choy sum, gebratene Kartoffeln, Mais, Gurken, Grüne Bohnen, Grünkohl, Okra, Spinat, Brunnen Kresse und Weizengras❤😜 vielleicht mag deine kleine eine von diesen. Probiere es doch mal aus

Lg mimiHammy

Nimmt Dein Hamster das auch nicht, wenn Du es kleinschnippelst? Vlt. will er nur nicht nagen?

Habe es sogar mal in so kleinen Stückchen geschnitten,dass sie theoretisch nur noch hätte runterschlucken müssen...Hat leider nichts gebracht

0
@Kakusu

Dann lass mal die Zähne untersuchen. Ich denke nämlich, dass es daran liegt. Sie will nicht nagen. Reibe es. 

Und Hamster lieben Löwenzahn. Du kannst auch Schneidegras holen.

0
@beangato

Naja...Sie nagt ja auch an den Ästen oder an Brokkoli (roh),aber ich probier das mal mit dem Reiben.Wenn das klappt,dann werde ich mit ihr zum TA gehen.Löwenzahn frisst sie leider nicht (genauso wenig Gänseblümchen).Schneidegras werde ich trotzdem probieren.

0

Äpfel. Löhwenzahn von der Wiese,

Man sollte diabetesgefährdeten Hamstern generell lieber kein Obst geben.Löwenzahn frisst sie nicht...Trotzdem danke

0

Wie lange hält sich püriertes Obst und Gemüse im Kühlschrank?

Hi Leute,

ich püriere immer für meinen Hund einen Obst und Gemüse Brei. Diesen packe ich dann in eine Tupperdose und stelle ihn im Kühlschrank. Mein Hund bekommt dann täglich etwas davon, da sie gebarft wird. In dem Brei sind meistens... Eisbergsalat o. Feldsalat o. o. o. dann kommen noch Gemüse z.b Paprika (nur die Roten) o. Gurke o. o. o. dann noch Mango o. Banane o. o. o. und noch Buttermilch o. Quark.

Weiß eventuell einer von euch wie lange sich püriertes Obst und Gemüse im Kühlschrank hält?

Danke

LG Katja

...zur Frage

Kaninchen & Futter?

Also ich gebe meinen Kaninchen Gemüse & gerade schneide ich ein Salat für meine Kanikel ((: Aus Grünen Äpfeln & Karotten.. :D & ich wollte Kopfsalat dazu schneiden .. Ich habe aber im Internet gelesen,dass Kaninchen kein Kopfsalat essen dürfen..Stimmt das ? :O

...zur Frage

Zuviel Gemüse ungesund?

Ist zuviel Gemüse ungesund? Habe z.B. mittags 500 g Gemüse(karotten,Brokkoli,Paprika,Erbsen usw.) gegessen aus der Pfanne mit wenig Öl. Ist das ungesund? Weil Gemüse schließlich auch Kalorien hat und 500 g nicht gerade wenig ist.

...zur Frage

Hamster kein wasser geben laut Pflanzenkölle?

Ich habe mir ein Hamster gekauft und sie sagten geben sie die hamster kein Wasser sondern nur per gemüse weil sie das angeblich nicht vertragen und sterben laut züchter stimmt das !:( Weil mein Hamster sind permanet durstig aus und Ich mach ihn genüg essen zb Gurke Salat und Obst Und Gemüse dürfen die auch micht ausser Gemüse solange es nit rot ist

...zur Frage

Auflauf mit Kritharaki Nudeln - möglichst kalorienarm?

Hi liebe Leute, ich habe etwas in meinem Vorratsschrank gewühlt und dabei eine Packung Kritharaki (griechische Nudeln) gefunden.

Ich würde die zu gerne zu einem Auflauf machen, aber momentan sind wir alle auf Diät und deshalb weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.. ich bin mir zum Beispiel immer sehr uneinig, wie viel Gramm ich an Nudeln verwenden soll aber auch die passenden Beilagen:

ich dachte mir: natürlich mit Gemüse^^ Zum Verarbeiten hätten wir Zwiebeln, Zucchini, Kohlrabi, Pilze, Brokkoli, (1 Dose) Kidneybohnen und 2 gelbe Paprika.

Hat jemand ein gutes Rezept aus diesen Zutaten für mich, das möglichst kalorienarm/100g ausfällt? Oder sonstige Tipps was ich damit machen könnte?

Ich freue mich über gute Ideen. Lg, P.

...zur Frage

Wie kann ich jegliche Art von Salat im Kühlschrank lange haltbar machen? Und wie lange ist der dann haltbar?

(Kopfsalat, Eisbergsalat, Endivie,etc...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?