Welches Gebet dauert am längsten im islam?

3 Antworten

Du entscheidest selber die Geschwindigkeit. Das hängt davon ab, wie schnell du die Sure liest und wie viel davon. Die meisten Rakah betet man im Nachtsgebet. Insgesamt 13 Rakah sind es. 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah und dann gibt es Vitr. Das ist Vacip (Nahe zu Pflicht) Das ist in der Hanefitischen Rechtsschule so.

Bei Schafis gibt es soweit ich weiß kein Vacip sondern nur Pflicht und Sunnah. Sollte ich falsch liegen werde ich inşallah verbessert von Muslimen, die es besser Wissen.

Rein von den Gebetseinheiten sind es drei mit der gleichen Länge:

  • Duhur
  • Asr
  • Isha

Alle drei beinhalten 4 Rakat=Gebetseinheiten.

Aber wie lange sie tatsächlich dauern, das liegt ganz an dir. Kommt darauf an, wie lang die Suren sind, die du neben der al-fatiha noch rezitierst, ob du im Sujud noch Dua machst oder im Anschluss an das Gebet. Hängt auch davon ab, wie viele Dua du noch nach den Segenswünschen machst und ob du im Anschluss an das Gebet noch Dhikr=Lobpreisungen dranhängst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Muslime beten in richtung Mekka. wobei jedes Gebet nicht länger als ein paar Minuten dauert. Man macht bestimmte Bewegungen dazu wie sich verbeugen, stehen, sitzen oder sich niederwerfen. Bei der für das Islamische Gebet rituellen Reinigung ("Wudu") wäscht man sich unter anderem das Gesicht, die Hände und die Füße.

Woher ich das weiß:Recherche