Welches gaming PC set?
Hallo, ich würde gerne mal wissen welches gaming PC set ihr mir empfehlen würdet. Über 400 € sollte es am besten nicht sein natürlich sind sie dann nicht so gut, aber falls ihr eins kennt was trotzdem viel aushält würde es mich freuen. Genshin impact Red dead redemption 2 und ein paar andere Spiele sollte es aber hoffentlich aushalten, Danke! ^^
6 Antworten
Wenn man bedenkt, dass man für 400€ nur eine einzelne Mittelklasse Grafikkarte bekommt, dann kann man leider unter 400€ keinen Gaming-PC bekommen.
Für den Preis, würde ich mir was gebrauchtes kaufen.
400€ da wirst du nach etwas gebrauchtem suchen müssen.
Neu kannst du dafür höchstens einen Office Rechner bekommen der ohne eigenständige Grafikkarte daherkommt.
Hier zwei Rechner die so ziemlich das Maximum wiederspiegeln was du für dein Budget gebraucht derzeit erwarten kannst:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-rtx-2070-super/2883009698-228-21238
In Komponenten ausgedrückt:
Einen Intel I5 8-10Generation mit 6 Kernen oder einen AMD Ryzen 5 3xxx
16 GB DDR4 RAM
Eine Grafikkarte NVIDIA RTX 2060 oder 2070 oder AMD Rx 6600 (evtl 6600Xt)
SSD mit 256 GB plus HDD oder SSD mit 480-512GB
Besser du planst auch bei gebraucht min 600€ ein Neu kannst du mit vielen Abstrichen mit 700€ planen.
Hallo,
welches gaming PC
Diese Setups mit PC, Monitor und Maus/Tastatur taugen quasi nichts
Über 400 € sollte es am besten nicht sein
Da kommt nur der Gebrauchtkauf in Frage. Da könnte es für das Geld auch ein gutes Set geben, wenn jemand alles zusammen verscherbelt. Such mal bei eBay oder Kleinanzeigen bei dir in der Nähe nach etwas in dem Preisbereich.
LG
Wenn du unter Pc-Set etwas verstehst das auch mit Monitor ist dann kannst du froh sein wenn du für das geld in neu etwas findest das auch nur mit Facebook-Spielen klar kommt.
Bei so einer Preisvorstellung wärest du mit einer Konsole echt besser aufgehoben.
Für 400€ kannst du dir was vernünftiges gebraucht kaufen (Nur der Rechner Peripherie und co kommt noch oben drauf)
Mit etwas handeln sollte man da etwas in Richtung Ryzen 5600 RX 6600 - 6650XT bekommen.
Kommt immer auf den Verkäufer an. Die meisten verkaufen ihre fertigen Rechner meist ne ganze Ecke über dem Gebrauchtwert der einzelnen Teile.
Wenn man jemanden findet der den kompletten Rechner zum TeilePreis verkauft müsste es klappen.
Die 6600XT bzw 6650XT habe ich schon selber für 150€ inklusive Versand bekommen. (Mehrmals)
Ryzen 5600 für 70 mit Versand.
Die RX 6600(XT) wird gebraucht für etwa 170-200€ gehandelt. Da muss man schon etwas Glück haben die 400€ nicht zu sprengen aber noch im Bereich des möglichen. Aber in Kombi mit einem Ryzen 5600 halte ich die 400€ für zu gering.