Welches Flug Objekt blinkt stark weiß und danach rot?

2 Antworten

Flugzeuge haben ja mehr als ein Licht. Beispielsweise am rechten Tragflächenende ein grünes Licht, am linken Tragflächenende ein rotes Licht (das hat den Vorteil, dass man direkt erkennen kann, in welche Richtung das Flugzeug fliegt). Dazu kommen noch weiße und weitere rote Lichter an verschiedenen Stellen. Insbesondere die Landescheinwerfer, die nach vorne abstrahlen, sind sehr hell.

Das kann jedes Flugzeug sein. Nur leuchten die eigentlich Rot Grün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thriftdream
Fragesteller

Deswegen frag ich ja. Das war nämlich kein Passagier Flugzeug oder allgemein eins mit rot grün an den Flügeln. Das war wie ein starkes rotes Licht und dann ein weißes und das halt abwechselnd