Welches Fernglas empfehlt ihr?

3 Antworten

Sind beide natürlich Müll und für fast nichts zu gebrauchen. Lies dich doch mal kurz eben schnel in die Grundlagen ein. Was willst du damit überhaupt machen?

Für den Preis taugen beide Gläser nichts, 20x, das wackelt wie ein Lämmerschwanz.

Ich gucke seit über 20 Jahren durch ein stabilisiertes 18x50 von Canon, damit habe ich aus der Hand und ohne Stativ eine einwandfreie und ruhige 18-fache Vergrößerung. Qualität hat ihren Preis, aber gegen ein Spektiv mit Stativ, wie es allgemein zum Vogelbeobachten genommen wird, unschlagbar günstig.

Canon 18X50 IS ab 1.089,00 € (Mai 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

MysticAce
Fragesteller

Habe gerade auch kein großes Budget. Gibt es denn ein Spektiv so um die 200er€ Klasse das empfehlenswert ist?

MysticAce
Fragesteller
@amsel11

Hatte bisher ein 10x50, wollte nachdem es letztens kaputt gegangen ist höher bei der vergrößerung gehen

Welches Fernglas empfehlt ihr?

Empfehlen würde ich Dir keines von diesen beiden Ferngläsern, denn für den Preis kann man nicht wirklich etwas erwarten. Aber das ist eben meine Meinung, die meinen Anspruch an optische Geräte widerspiegelt.

Da ich Deinen Anspruch nicht kenne, kann ich das für Dich nicht entscheiden.