Welches Fahrradschloss ist zurzeit das beste auf dem Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zur Zeit nicht ein bestimmtes Schloß, sondern eher die Granit Serie von Abus, speziell die Granit Faltschlösser und die entsprechenden Ketten.

Heutige Büelschlösser, auch der Abus Granit Serie, sind in der Praxis völlig unsinnig, weil man zu wenig Möglichkeiten findet um das Fahrrad AN zu schließen.

An eine Standard-Strassenlaterne passt kein modernes Bügelschloß. Das Schloß nur durch das Rad und den Rahmen zu ziehen bringt gar nichts, dann wird es in einen Kleinbus geworfen und in aller Ruhe auf geflext, dauert 3 Minuten dann ist es durch.

hanomag1950  29.06.2022, 21:49

geht noch schneller

Das Bügelschloss von Abus ist ziemlich gut.

Kostet so um 100€

Bügelschlösser sind immer die stabilsten, konstruktionsbedingt.

Abus Granit heißt das wohl.

Muehevoll  28.06.2022, 21:43

Heutige Büelschlösser sind in der Praxis völlig unsinnig, weil man zu wenig Möglichkeiten findet um das Fahrrad AN zu schließen. An eine Strassenlaterne passt kein modernes Bügelschloß. Das Schloß nur durch das Rad und den Rahmen zu ziehen bringt gar nichts, dann wird es in einen Kleinbus geworfen und in aller Ruhe auf geflext, dauert 3 Minten dann ist es durch.

CommanderNemo  28.06.2022, 21:44
@Muehevoll

Ich weiß.

Aber sie sind am stabilsten!

Bei teuren Rädern solltest du eh auch die Komponenten sichern.

Eine Rohloff-Nabe schneiden sie dir auch direkt raus.

CommanderNemo  28.06.2022, 21:47
@Muehevoll

Gegen Akkuflex machst du gar nix.

Aber die hat halt nicht jeder.

Es sollte einem Bolzenschneider widerstehen, das ist schon hart genug.

Und Zeit IST eben der entscheidende Faktor.

Muehevoll  28.06.2022, 21:49
@CommanderNemo

Es geht doch nicht um Akkuflex, sondern das mit Bügelschloß NICHT ANGSCHLOSSENE Fahrrad einfach einladen und in Ruhe zu Hause auf flexen

CommanderNemo  28.06.2022, 21:50
@Muehevoll

Wer so sein Rad abschließt, macht sich auch die Hose mit der Kneifzange zu.

Hast du aus deiner anderen Frage nichts gelernt?

Das Beste gibt es nicht. Kauf dir einfach eines mit der höchsten Sicherheitsstufe, und schließ eine Fahrradversicherung ab.

Peterlustig1978
Fragesteller

Doppelt hält besser