Welches Fach findet ihr besser (Chemie oder Sport) (Part 2)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sport, weil... 62%
Chemie, weil... 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chemie, weil...

Sport soll Spaß machen und den Körper aufbauen. Leistungsdruck ist kontraproduktiv. Ich habe Sport in allen Notensituationen erlebt. Vom "Opfer" im Geräteturnen über den "Normalo" in Leichtathletik bis hin zum "King" im Schwimmen. Sport sollte kein Fach sei, sondern ein Pflichtangebot ohne Note.

Chemie ist ein sehr interessant und trägt viel zum Verstehen des Alltags bei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Chemie, weil...

Hallo,

ich liebe Naturwissenschaften einfach :)

Sport macht mir persönlich eigentlich auch Spaß. Nur in der Schule war es eines meiner unliebsten Fächer. Das liegt daran, dass ich in Sport einfach nicht besonders gut bin (krankheitsbedingt, genetisch veranlagt aber natürlich auch einfach untrainiert) und dann habe ich immer schlechte Noten bekommen. Das demotiviert einfach und ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Schulsport. In meiner Freizeit wenn ich nicht eine bestimmte Leistung erbringen muss, sondern einfach mein bestes vollkommen ausreicht, macht es mir aber Spaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

beides meine absoluten lieblingsfächer

im sportunterricht kann ich mich richtig auspowern und chemie interessiert mich einfach sehr, vor allem weil man viele auch im alltag nützliche sachen lernt (zb was ernährung betrifft)

Chemie, weil...

Da kann man was lernen... Sport ist Mord.