Welches essen zum Campen - ohne Gaskocher?

4 Antworten

Ich würde es ähnlich machen wie bei einer Wanderung: Knäckebrot /Schwarzbrot / Finkornbrötchen (die sind immer zu zweit verpackt, halten sich also frisch), Hartkäse (gibt es auch portionsweise eingeschweißt, hält daher auch länger, für den ersten Tag hartgekochte Eier, für die weiteren Tage Bifi-Würstchen (gibt es auch als vegetarische Ausfertigung), für das Brot gibt es auch vegetarischen Aufstrich in Portionsdosen jeder Größe in vielen Geschmacksrichtungen (sie sollten, wenn sie einmal geöffnet sind, sofort verbraucht werden, vergiss nicht ein (Plastik-)Messer), Gemüse wie Tomaten, Radieschen, Kohlrabi, Karotten (also alles, was roh gegessen wird), Obst wie Äpfel, Bananen, Orangen etc., wenn Du nicht schwer schleppen möchtest, Trockenfrüchte, Rosinen etc., außerdem ein paar Kekse morgens zum Kaffee oder zum Nachtisch. Viel Spaß wünsche ich Dir /Euch!

Biiiiiiiieer ! :-D

Nein Spaß bei Seite. Das ist natürlich echt Krank. Ich meine man ist da 3-4 Tage und darf keinen Gas Kocher mitnehmen ?! Zum Glück gehe ich auf andere Festivals :-D (Hoffe das ist das noch erlaubt :-p)

Ähm aber wie ist das mit Strom auf dem Splash ? Bekommt man da was. Dann könnte ich dir eine alte Herdplatte also so eine 2 Platte zum mitnehmen empfehlen. Die sind echt gut und auf Ebay oder so nicht so teuer ist eine gute Investition. Ansonsten ist Brot von Mutti gut in einer Tupperbox oder auch sowas wie Würstchen und Kartoffelsalat.

Sonst nimm dir Ravioli mit und sowas aus der Dose, das kannst du meines Wissens auch kalt essen. Ist besser als alles andere :-)

Ansonsten Grillen. Oder einfach mit bei anderen Grillen wenn die Einweggrill haben. Fragst du nett und dann passt das schon :-)

Hoffe konnte helfen:-) Wenn du noch fragen hast bitte :-) Lg Rammi :-)

Was ist das denn für ne Regel? Hm Süßigkeiten gehen immer, nur wird dir davon schnell schlecht. Brötchen und Brot gehen aber auch immer. Wie wärs mit Salat? Den gibt es in der Tüte, muss man nicht mal waschen, macht aber nicht satt. Würde aber allgemein viel Gebackenes und Trockenes empfehlen, oder ihr esst die Ravioli eben kalt! ;)

Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen dass Campingkocher verboten sind, wo steht denn das bitte? Die zählen nicht unter offenes Feuer!

dolphine13
Fragesteller

Wir waren auch total genervt. Als wir am Eingang des Festivals waren wurden alle Taschen etc. durchsucht und die Gaskocher ohne Vorwarnung abgenommen und weggeschmissen. Haben Gottseidank unsere mitschmuggeln. Auf dem Gelände selbst sind dann aber auch immer wieder Securities rumgelaufen die nach Gaskochern geguckt haben. Total bescheuert bei einem Festival wo ein großteil des Vergnügens ja auch im Campen besteht. Naja..

KoenigMF  08.04.2013, 17:44
@KoenigMF

Oder ihr holt euch auf dem Festivalgelände was zu Futtern, kostet zwar was mehr aber ist dafür warm und hält halbwegs satt! :)

Auf der Internetseite steht was von "sämtliche Gasgeräte müssen sich in einwandfreiem Zustand..." befinden, also verboten sind sie nicht.

http://www.splash-festival.de/info/uebernachtungen/zeltplatzordnung.html

Puh, ich werde wohl alt, ich kenne kaum einen, der da auftritt....

dolphine13
Fragesteller

Ja eben, ist auch seltsam. Dort wurden sie halt in der Praxis trotzdem alle abgenommen, egal ob kaputt oder einwandfrei, das wurde garnicht überprüft

Olaf68  15.04.2013, 12:34
@dolphine13

Es gibt Esbitkocher, die kosten nicht viel; haben natürlich nicht die Leistung wie ein Gaskocher, aber um 'ne Raviolidose halbwegs warm zu bekommen sollte es reichen. Der Kocher ist einfach ein kleiner Metallgestell, wo die Esbittabletten reingelegt und angesteckt werden; den sollte man auf jeden Fall durch die Kontrolle bekommen.

Zur Sicherheit noch jemand anderes ein zweites Päckchen Esbit mitnehmen.