Welches Essen bei Geburtstagsparty?

6 Antworten

Die Gäste erwarten doch gar kein Gourmet-Essen. Hauptsache es schmeckt und füllt den Magen. Ich habe des öfteren ein einfaches Essen bereitet und es gab nie eine Kritik. Im Gegenteil, Rucki-Zucki war die Schüssel leer:

Selbst bereiteter Kartoffelsalat aus gekochten Kartoffeln, jeder Menge Schnittlauch, Salz (wenig), etwas Pfeffer, leichten Pepperonis, Gurken und etwas Gurkenwasser. Das ganze einquirlen und (die Pampe) einen Tag in den Kühlschrank stellen. Beilagen am nächsten Tag: Gehacktesklops (selbstgemacht) oder einfacher Bratwurst oder noch einfacher Bockwurst mit Körnersenf.

Dazu eine Schale mit (wenn erhältlich) sauren Gurken und Tomatensalat mit Zwiebeln.

Ist einfach zu machen und schmeckt immer.

PS. Bitte aufpassen, bei Schnittlauch, Zwiebeln etc. im Salat, sehr sparsam mit Salz umgehen.

Also grillen ist keine Kunst, das ist sehr einfach, aber die Feuerschale ist auch gut. Dann setzt ihr euch eben dahin zu essen, manche Spiele gehen da auch und sonst wird ja mit Sicherheit ein Tisch dort stehen um den ihr euch für Poker da setzen könnt.

draxor
Fragesteller

Ist es gefährlich, wenn man länger poker spielt die Feuerschale anzulassen?

Vielleicht könntest du das Fleisch etc schon vorher gemacht haben oder ihr könnt alle Stockbrot machen. Ich denke nicht, dass das Würstchen sehr kalt wird in 20 min... Alternativen wären natürlich auch Pizza/Pommes... Auch sehr begehrt

Geht Döner essen.

Ich finde die Idee mit der Feuerschale gut, und man kann ja für die Spiele an die Seite gehen. Wobei Werwolf ja sogar ginge, mit dem Feuer in der Mitte.

Wenn Du aber grillen willst, dann besprich das doch mit Deinen Eltern, und Ihr grillt mal an einem der nächsten Tage "probe". So schwierig ist das nicht, Dein Vater zeigt es Dir sicher. Sag ihm aber, dass Du das zur Feier allein hinkriegen willst, sonst steht er am Ende wirklich am Grill.