Welches Downhill rennen?

1 Antwort

Moin,

Wofür willst ein Rennen mitfahren, wenn du nichtmal ein Jahr fährst?

Also dein Bike wird klar dafür reichen, aber du wärst wahrscheinlich mit einem Downhiller, bei einem DH Renne schneller unterwegs.

Von der Ausrüstung musst du haben: (DHC/RDC, ist aber bei den meisten Rennserien so vorgeschrieben)

  • Einen zertifizierten Downhill oder MX Helm
  • Ellbogenprotektoren
  • Knieprotektoren
  • Rücken und Brustprotektor
  • Handschuhe
  • Neckbrace wird empfohlen
Woher ich das weiß:Hobby
gutefrage527
Fragesteller

Ok. Gibt es nicht so etwas wie Enduro/Freeride renne für anfänger?Und ich dachte dann im Sommer ein rennen. Danke

gutefrage527
Fragesteller
@thiszero

Gibt es sowas auch in Österreich oder Slowenien?

Danke

thiszero  26.01.2020, 14:57
@gutefrage527

Der Rookies Cup ist auch in Österreich in Saalbach, den würde ich dir in deinem Alter empfehlen. Aber in Ö gibt es sicherlich noch viele kleinere Rennen die eher lokal sind. Aber die kenne ich leider nicht.

Da müsstest du mal googlen was es so in deiner Umgebung gibt.

(Bin aus DE)