Welches dieser Berufe würdet ihr am liebsten machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

IT-Technicker 26%
Astronaut 16%
Arzt 16%
Anwalt 16%
Richter 11%
Pilot 11%
Ingineur 5%

6 Antworten

Anwalt

Würde mich, von allen hier, noch am meisten reizen - kommt halt auf die Fachrichtung an.

Arzt

Meinen Traumberuf habe ich gefunden, nämlich Biologe. Ich würde gar nichts anderes machen wollen. Unter den von dir genannten Berufen würde ich mich am ehesten für den Arztberuf entscheiden, weil ich das spannend finde und es der Biologie noch am nächsten kommt. Tatsächlich habe ich vor meinem Bio-Studium ein paar Semester Tiermedizin studiert, weil das während meiner Schulzeit mein Berufswunsch war. Ich habe aber während des Studiums gemerkt, dass das viele Auswendiglernenmüssen absolut nichts für mich ist.

Arzt

Ich wäre gerne Ärztin, allerdings ist das Studium ziemlich hart 😅 Meine kleine Schwester überlegt sich jedoch nach dem Abitur, Medizin zu studieren.

Astronaut

Raumschiff Enterprise war ein wichtiger Teil meiner Kindheit.

IT-Technicker

Mache deswegen gerade auch die Ausbildung