Welches dieser 4 Ereignisse ist am wahrscheinlichsten und wie wahrscheinlich sind alle Ereignisse für sich allein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6er im Lotto mit Zusatzzahl: 1 : 139 838 160 (pro Spiel)

Blitz: Ca. 1 : 20 Millionen (pro Jahr)

Von der großen Liebe erzählen dagegen sehr viele Menschen, d.h., hier würde ich die Wahrscheinlichkeit in einer Größenordnung von mehreren Millionen höher einschätzen als beim Lotto oder dem Blitz

Woher ich das weiß:Recherche
DaSchmidt92
Fragesteller

Finde diese Antwort am hilfreichsten. Auch wenn ich der Meinung bin, das es unwahrscheinlicher ist, die große Liebe zufinden, als 6+1 im Lotto und 5+2 bei Eurojackpot zusammen. Was eine Wahrscheinlichkeit von 1: einer 18 oder 20stelligen Zahl.

1. Und 2. Kannst du ausrechnen, wenn du die Eckdaten kennst. 3. kannst du ermitteln, da gibt es Statistiken.

4. musst du ganz alleine selbst ausdenken. Das ist zudem von den eigenen Hormonen abhängig und wie unreflektiert man da rangeht.