Welches der vier Brettspiele soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Aeons End 100%
Roll for the Galaxy 0%
Terraforming Mars 0%
Terra Mystica 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an zu wievielt du spielen willst / kannst.

Roll for the Galaxy ist am besten ab 3 personen. Terraforming Mars ist der Sweat Spot genau bei 3 Spielern. Terra Mystica ist zu zweit nicht zu empfehlen, dafür zu viert aber grandios. Aeons End ist ein kooperatives Spiel, welches am besten zu zweit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kenne keines dieser Spiele. In der Spielerpresse wird aber "Terraforming Mars" hoch gelobt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele-Sammler seit 30 Jahren