Welches Buchgenre ist das?

3 Antworten

Wahrscheinlich: Sachbücher

Stephen Hawking war theoretischer Physiker, der sich insbesondere mit Astrophysik und mit Physik beschäftigt hat. Dementsprechend hat er Fach- und Sachbücher verfasst, die sich diesen Themen widmeten. Ansonsten gibt es natürlich noch (Auto)Biographien über ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

Seine Bücher würde ich als Sachbücher, konkreter als populärwissenschaftliche Bücher beschreiben. Wenn du ähnliche Bücher suchst, ist es auch sinnvoll, nach bestimmten Themen zu suchen, die in den Büchern behandelt werden, z.B. Bücher über Physik.