Welches Buch zum Programmieren lernen?

3 Antworten

Ich habe mir das Sachbuch "der C++ Programmierer" angeschafft und habe damit begonnen, nach ca. 2 Jahren konnte ich bereits größere Applikationen abwickeln (z.B. eine Auftragsabwicklung, mit Kundenstamm- und Artikelstammpflege - anlegen, ändern, drucken, löschen). Man muss eben damit fleißig arbeiten, nur dann klappt es.

Ist zumindest besser als irgendwelche Tutorials von Möchtegern Programmierer zu schauen. Musst aber unterscheiden können zwischen guten und schlechten Bücher. Welche Sprache willst du denn lernen?, bin nur nen Laie in C Sharp.

LikeLukli
Fragesteller

Java oder Python aber eher Java weil man Python nicht wirklich gebraucht wird

Sven Kribitz  26.08.2022, 09:57
@LikeLukli

Gibt's einen Grund, warum du Java oder Python machen möchtest? Ich persönlich bin kein Fan von Java für Einsteiger.

LikeLukli
Fragesteller
@Sven Kribitz

Dachte nur Java benutzt man sehr viel und Python soll gut für Einsteiger sein.

Sven Kribitz  26.08.2022, 12:15
@LikeLukli

Zu Python sagen das viele, ich persönlich empfinde das nicht. Aber das ist meine Meinung.

C# nutzt man ebenfalls sehr viel und das Nutzfeld ist breiter und C# ist leichter zu erlernen.