Welches Buch sollte Eurer Meinung nach verfilmt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab unlängst "Clos Gethseman" gelesen und mir dabei die ganze Zeit gedacht, das wäre eine großartige Serie. Hat einen weit gespannten Handlungsbogen mit einem großen Mysterium, an das man sich herantastet, viele Schauplätze, viele kleine Geschichten und die Hauptcharaktäre entwickeln sich stark weiter.

Die Vampirbuchreihe "House of Night" als Serie. Die war tatsächlich schon vor Jahren mal geplant gewesen und man hatte schon gemunkelt das Megan Fox und noch andere bekannte Schauspieler da evtl mitspielen würden. Aber die Serie wurde letztlich doch nie realisiert. Jedenfalls fand ich die Buchreihe früher so super und ich habe jeden Teil verschlungen und hab mir so sehr gewünscht das die Serie realisiert wird.

'Krabat' von Ottfried Preußler

Die Verfilmung von Marco Kreutzpaintner ist furchtbar und unwürdig.

Für die Verfilmung von 'Krabat' braucht es jemand mit Herz, Humor und einem Gefühl für die leisen Töne - am ehesten würde ich das Marcus H. Rosenmüller zutrauen, der den Humor und das Schaurige und die Liebe richtig in Szene setzen kann.

Auf der Kippe- Peter Detert. Unglaublich spannend und schockierend wenn man bedenkt, dass die Geschichte eine Biographie ist und Detert selbst leider vor ein paar Jahren Selbstmord beging.

Bas Lag Chroniken von China Mieville

Die Reihe fällt so ziemlich aus jedem Genre, das ich kenne. Sie hat spannende Charaktere, stellt gute Fragen, ohne sie zu beantworten und ist nicht wirklich so bekannt, als das man hohe Erwartungen erfüllen müsste.

Allerdings wird sie so mit CGI und Tricktechnik vollgestopft sein, dass sich kaum ein Studio dieser Aufgabe stellen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)