Welches Buch muss unbedingt noch verfilmt werden?

5 Antworten

Nevedis - Das Erwachen von Katrin Bunge. Wenn man es liest, dann läuft ohnehin bereits ein Film im Kopf ab. Das Buch ist absolut geil!

Puh, es gibt viele Bücher, die ich gerne verfilmt hätte:

  • Helden des Olymp
  • Kane Chroniken
  • Magnus Chase
  • Die Abenteuer des Apollo
  • Keeper of the lost cities
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter

Das könnten so coole Filme werden:)

Hmmm...

PERN ist ja schon seit Jahren mal mehr, mal weniger in Diskussion. Aber so gern ich Bendens Geschwader auf der Leinwand sehen möchte, so sehr graut es mich vor einer Umsetzung. Erfahrungsgemäß gibt es nur sehr, sehr wenige Filme, die ihrer schriftlichen Vorlage gerecht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die Samurai-Reihe von Chris Bradford. Und Warrior Cats

Der Science Fiction Roman Schwerelos von Katie Khan.