Welches Buch soll ich vorstellen und lesen?

11 Antworten

Der Hobbit

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Herr der Diebe

Percy Jackson

Wenn du einen bleibenden Eindruck hinterlassen willst schau mal ob du "Die letzten Kinder von Schewenborn" von Gudrun Pausewang findest. Es geht um das Leben nach einem Atomkrieg, und das Buch ist wirklich hart. Ich habe es in der 5. Klasse (ist lange her, kann auch die 6. gewesen sein) vorgestellt, und beim Vorlesen einer Stelle war es totenstill im Raum.

Ein beeindruckendes Buch, aber eben wirklich, wirklich hart und schonungslos erzählt. Ist aber lt. Autorin ein Jugendbuch. Oder zumindest sind Jugendlich auch Zielgruppe.

Das Buch muss dir gefallen. Und wenn es ein Kinderbuch ist dann ist es so. (Bin 22 und lese auch noch welche). Wenn es ein Buch ist das dir nicht wirklich zu sagt bringt es nicht wirklich etwas.

Also ein Buch komplett ohne Liebe gibt es nicht. Irgendwo mischt die sich immer ein. Aber wenn Du gute Bücher suchst, empfehle ich für Dich entweder Per Anhalter durch die Galaxis (Sammelband), oder Metro 2033 (der Hauptroman ist der zu dem Spiel, aber alle aus der Reihe sind sehr gut zu lesen).

Es gibt zwar noch eine ganze Liste an Romen die ich Dir empfehlen könnte, aber in Deiner Situation scheinen mir diese Beiden die beste Empfehlung für Dich zu sein.