Welches Buch oder Erlebnis hat deine Lebenssicht am stärksten verändert und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel - für mich das faszinierenste zeitloseste, außergewöhnlichste und weiseste Buch aller Zeiten. Es ist nicht kopierbar, absolut einzigartig in seiner Entstehungsgeschichte und in seiner Wirkkraft, sodass es zu Recht das meistverkaufte Buch der Welt ist.

Es verändert mich, indem ich es lese, verinnerliche, für mich persönlich annehme und auf mein Leben anwende.

Auch nach etwa 40 Jahren, spricht Gott immer wieder persönlich durch diese Worte zu meinem Herzen und ich entdecke immer wieder "Neues" - ich nenne es gern "Schätze heben".

Die Bibel. Die prägt uns alle. Nicht wegen vermeintlich tröstender Worte. Sondern leider wegen ungerechter, grausamer, absurder und widersprüchlicher Aussagen.

Wiccapedia

Lonely Castle in the Mirror von Mizuki Tsujimura

Bodo Schäfer: in 7 Jahren zum Millionär.

Ist mit Vorsicht zu gebrauchen aber die Einstellung zum Geld ist gut.

Darwins blackbox

hawkings bücher

blick in die Ewigkeit