Welches Boot für mich und meinen Mann?

5 Antworten

Da ich keine Ahnung habe, würde ich mich erst mal herantasten und praktische Erfahrung durch Mieten verschiedener Bootsarten sammeln. Das kostet deutlich weniger, als möglicherweise einen ordentliche Batzen auszugeben und nach kurzer Zeit festzustellen, dass es diese und jene Anforderung doch nicht erfüllt.

Denn viele Ideen kommen ja erst, wenn man die praktische Erfahrung macht.

Jeder wird Euch seine Erfahrung mitteilen oder auch einfach nur etwas vorlügen, um einen guten Verkauf zu machen. Das kann für Euch passen, muss aber nicht.

Wie wäre es den mit Segeln?
-klein anzufangen ist auch nicht schlecht, da bietet es sich an, auf Seen/Binnen zu starten.

ich kenne auch mehrere,ältere Menschen welche auch gefallen am Segeln haben (80+).

LG,alles Gute im neuen Lebensabschnitt!

Woher ich das weiß:Hobby

wenn ihr den Atlantik mit dem Motorboot überqueren wollt muss das schon ein sehr großes sein, da braucht es eine Menge Sprit. Ist möglich aber nicht ganz billig. da würde sich eher ein Segelboot anbieten.

Ein Boot kann man natürlich gebraucht kaufen, wenn man wenig ahnung hat einen gutachter mitnehmen.

Von Experte ponter bestätigt

Es gibt kein Motorboot, mit dem man es über den Atlantik schafft. Jedenfalls nicht in der Preisklasse von Normalsterblichen. Wenn du einen Ozean überqueren willst, musst du dich dem Wind anvertrauen.

Lynx4502  19.01.2022, 22:43

Schaffen kann man alles, allerdings fällt das dann unter die Kategorie Extremsport oder Abenteuer

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt. Mit dem Motorboot über den Atlantic ? Dann sollte es schon ein Boot sein , wo der Tank die entsprechende Grösse hat.

sumpfbub  11.01.2022, 16:42

Guter Punkt. Ich plädiere für Elektro/Segelkombination. Umweltschonend wäre sicher besser.