Welchen Bodytype habe ich?

10 Antworten

Na ja, ändern kann man ja immer was. Sowohl negativ, als auch positiv. Dadurch, dass du von gesundheitsschädigender Fettleibigkeit weit weg bist, würde ich sagen, du musst nichts ändern wenn du dich wohl fühlst. So eine genaue Bezeichnung für den Körpertyp habe ich jetzt nicht, aber wie gesagt, wenn du dich wohler fühlst in einem dünneren Körper und sonst was lässt sich immer was ändern. Genauso wie Adipositas ist aber auch Magersucht nicht gesund, also fang nicht an gefährliche Essgewohnheiten zu entwickeln und ess regelmäßig und das worauf du Lust hast.

Aber wie gesagt - wenn du dich so wohl fühlst dann passt doch alles :)

m/16

Eins von den beiden

🍎 Apfel-Körperform (zentraler Körpertyp):

Fettverteilung: Hauptsächlich im Bauch- und Oberkörperbereich

Oberkörper: Breiter, oft mit größerer Brust

Taille: Weniger definiert

Beine: Meist schlanker im Vergleich zum Oberkörper

🍐 Birnen-Körperform (unterer Körpertyp):

Fettverteilung: Hauptsächlich an Hüften, Po und Oberschenkeln

Oberkörper: Schmaler, oft kleinere Brust

Taille: Deutlich sichtbar

Hüfte/Po: Rundlicher, kräftiger

Woher ich das weiß:Hobby – Fashion obsessed

LiliesGrowth 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 20:20

Hi, danke für deine Antwort:) weißt du, wie ich das Fett im Bauchbereich oder generell meinen Fettanteil im Körper dauerhaft loswerden kann?

KTinaMXxxx  02.06.2025, 20:24
@LiliesGrowth

Dauerhafte Veränderungen mit regelmäßigem Cardio- und Krafttraining über einen längeren Zeitraum, ohne strenge Diäten oder schnelles Abnehmen, führen langfristig eher zum Erfolg und verringern das Risiko für den Jojo-Effekt👍🏻

Hey! Du hast einen schlanken und etwas kurvigen Körperbau mit sehr guten Proportionen. Ist für mich am nächsten bei Typ "Sanduhr".

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seinen Körpertyp kenne ich nicht. Aber was ich sehe, sieht gut aus. Du hast nen guten Körperbau und bist auch nicht dick. Ich sehe keinen Anlass, etwas zu ändern. Sie nicht so Selbstkritisch und nimm Deinen Körper, wie er ist. Du hast ne gute Figur oder ich kann auch sagen, gefällt mir😉 Bin W, 33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mehr Sport machen ins Gym gehen für mehr Muskeln am Bauch trainieren.