Welches berühmte antike Bauwerk beherbergte eine der größten Bibliotheken der Antike und war ein Zentrum des Wissens im Altertum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Museion von Alexandria.

Das Gebäude beherbergte nicht nur die berühmte Bibliothek, sondern ist vermutlich auch der Ursprung unseres modernen Wortes "Museum"

Wichtig zu bedenken ist das es meiner Meinung nach, dass die Bibliothek nicht einfach ein Ort zum Lesen und Aufbewahren von Büchern war, sondern auch ein Ort für Forschung, Lehre und Übersetzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Alexandria natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung