Welches Auto fahrt ihr?

11 Antworten

Salue

Ich habe lange gesucht bis ich ein Auto gefunden habe, welches ein richtiges Renngefühl auslöst, 2 Plätze hat, eine sehr leistungsfähige Klimanlage hat und ein richtiger Hingucker ist. Natürlich durfte es nicht viel kosten und sollte wenig Sprit brauchen. Ich habe es endlich gefunden:

Bild zum Beitrag

Das Ding vermitelt auf der öffentlichen Strasse das Gefühl, auf der (Co-Kart-)Rennpiste zu sein. Die "Windbö-Klimaanlage" erfüllt meine Anforderungen. Ob ich vorbeiknattere oder ob ich diesen Sportwagen parkiert habe, bei 33 Grad im Schatten beneiden mich alle. Er zaubert in jeder Kurve ein Lächeln auf meine Lippen und selbst ein Ferrari wird daneben kaum noch beachtet.

Der Preis im Bruchteil eines Dacia hat zudem mein Budget nicht übermässig belastet.

Tellensohn

 - (Auto, KFZ, Mobilität)

Als Firmenauto nen Toyota Proace, als privaten für mich einen Toyota Corolla, meine Freundin einen Yaris Cross, als Tracktool nen Opel Calibra. Der Corolla kommt demnächst aber weg dafür gibt's wahrscheinlich nen Hilux. Ich brauch was mit Anhängelast

Tellensohn  02.07.2023, 19:13

Kluge Wahl. Es grüsst Dich

Dein Tellensohn

DerBayer80  02.07.2023, 19:14
@Tellensohn

Dazu kommt, das Toyota auch noch mein Arbeitgeber ist 🤣🤣. Also kein Händler sondern Toyota direkt

Tellensohn  02.07.2023, 19:17
@DerBayer80

Ja, da weisst Du ja, was Du an einem Toyota hast. Ich bin zwar inzwischen pensioniert, habe aber 37 Jahre für Toyota gearbeitet. Seitdem arbeite ich weiterhin als Freier Berater für die Besitzer des "rostigen Nipponblechs".

Tellensohn

DerBayer80  02.07.2023, 19:18
@Tellensohn

Dann sagt dir ja Toyota Material Handling was 👍👍 Top Arbeitgeber, super Klima und extrem Familienfreundlich

Tellensohn  02.07.2023, 19:21
@DerBayer80

Meinerseits Ingeneur beim CH-Importeur für Homologationen, Betreuung der Nutzfahrzeuge, Einführung des Prius und Garantieexpertisen. Die Altersleistungen sind überdruchschnittlich gut und ich war glücklich dort zu arbeiten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinem Beruf.

Tellensohn

DerBayer80  02.07.2023, 19:23
@Tellensohn

Danke. Freut mich hier jemand zu treffen der auch Teil der Toyota Familie ist. 👍

Genieße deinen Ruhestand du hast es dir verdient

Ich keines.

Aber meine Eltern fahren einen VW Golf 2 CL

und einen Galaxy von Ford

neuerdings auch einen Yeti von scoda (geerbt) (wollen den aber verkaufen)

LG

Boostercreep  02.07.2023, 18:49

Als alltagsauto ein Tesla Model 3 Performance und als Sonntagsauto ein Jaguar F Type

Aktuell noch einenOpel Astra K als Kombi, hab aber den Brief schon da vom Opel Insignia B