Welches Anime fandest/findest du am schönsten, oder hat dich schon mal innerlich berührt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand ''A Silent Voice'' sehr berührend 😧😢, und hab es daher mehr als nur einmal angeschaut. Ich fand es am anfang extrem Traurig, wie man mit dem Mädchen umgegangen ist bzgl. was man Ihr stets angetan hatte, wo Sie im Film die Schule gewechselt hatte und dann dort fertiggemacht wurde, z.B die brutal werdenden Streiche, Hänseleien und somit schweren Mobbings, ich meine, nur weil Sie gehörlos ist, kann man nicht so mit einem umgehen, grundsätzlich gesagt, geht man überhaupt nicht mit einem so um 🙁💔.

Ich fand es aber Süß und extrem Stark von Ihr, dass Sie den Mut und die Kraft nicht verloren hatte, neue Freundschaften knüpfen zu wollen, obwohl man so extrem egoistisch und herablassend mit Ihr umgegangen ist 💖. Umso stärker, das Ihre kleine Schwester sich stets für Sie eingesetzt hatte.

Ich fand das ende aber dann wieder umso schöner, wo der Junge der Sie stets so gemobbt & gehänselt, plötzlich seine Fehler eingesehen hatte und seine früheren Untaten wiedergutmachen wollte, zudem das er auch am ende gespürt und eingesehen hat, das Sie mehr für Ihn als nur Freundschaft versprürt hatte 🙈🙊💖, und am ende doch irgendwie zueinander gefunden haben 🤗✨.

https://www.youtube.com/watch?v=Ig8GP-AtH38

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.

Hallo!

Für mich war es tatsächlich Haikyu!!, obwohl ich zuerst sehr skeptisch war und mir gedacht habe "Pff, ich schaue mir doch keine Serie über Volleyball an" - tja, und dann hab ich es doch getan und war überwältigt davon, wie viel eigentlich dahintersteckt. Im Prinzip steht die ganze Volleyball-Sache meiner Meinung nach gar nicht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Charaktere sowie - sehr gut dargestellte! - gruppendynamische Prozesse.

Liebe Grüße!

Sehr viele

Fairy Tail, One Piece, Full Moon, attack on titan, Banana Fish, Tokyo Revergers... Und im Moment berührt mit Demon slayer sehr

Miyuna  08.01.2022, 17:47
Full Moon

Absolute Zustimmung bei dem Titel. Ergänzung: »Clannad«.

Obito264  08.01.2022, 17:48
@Miyuna

Ah Clannad 🙉 wollte ich schreiben aber vergessen

Also als erstes die ganzen Anime vom Studio Ghibli. Die sind einfach wundervoll.
Daraufhin kommt A Silent Voice dazu. Er ist halt einer der ersten gewesen, der richtig auf ein Thema aufmerksam gemacht hatte. Und deswegen wird er auch im Bereich der Filme immer auf Platz 1 bleiben.
Als nächstes wäre KimiSui / I want to eat ur pancreas dabei. Fande einfach diese kleine Botschaft die vermittelt wurde wundervoll und signalisiert wie A Silent Voice ebenso wichtige Dinge im Leben. Etwas schlechter wie die davorherigen ist Josee to Tora to Sakana-tachi, hatte mich leider erst relativ spät gepackt. Dagegen war Hotarubi no Mori e wieder besser.
Insgesamt sind alle genannten einfach nur wundervoll. Und wie man gemerkt hat ist die Einteilung bei mir nur in den Filmen richtig vorhanden.
Im Bereich der Serien kann ich mich nicht festhalten, wer wie gut ist/war.
Aber bei den Filmen ist mir bis heut noch eine sehr gute "Energie" geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Miyuna  08.01.2022, 17:44
Etwas schlechter wie die davorherigen ist  Josee to Tora to Sakana-tachi, hatte mich leider erst relativ spät gepackt. Dagegen war  Hotarubi no Mori e wieder besser.

Bei mir ist's umgekehrt... »Josee to Tora to Sakana-tachi« fand ich super, »Hotarubi no Mori e« hingegen fand ich eher mau.

Was mich berührt hatte war "Moribito Guardian of the Spirit" - tolle Geschichte und interessante Charaktere mit denen ich mitgefiebert habe

"Steinsgate" fand ich auch fesselnd

und was ich sehr traurig empfand war "Wolfsrain"