Anime-Fan mit über 25?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist in Ordnung 88%
Das sollte nicht sein 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist in Ordnung

andere die was anderes sagen, haben den sinn des lebens verloren.

Ist in Ordnung

Natürlich. Wer soll es einem schon verbieten. Zudem gibt es genug Anime für Personen jeden Alters.

Und selbst wenn jemand noch mit 50 Biene Maja guckt, wenn es ihm gefällt, dann ist es doch gut, außerdem ist es seine Sache und geht niemanden was an.

Außerdem gibt es genug Anime, die so gut sind, dass sie 99% aller anderen Filme und Serien in den Schatten stellen.

Ich werde auch mit 80 noch Naruto schauen, einfach weil ich es mag und die Serie großartig ist. Zudem werden da Themen behandelt, die für jeden was sind.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ist in Ordnung

Hallo!

Es ist eigentlich keine Frage des Alters, ob man Animes, oder auch Zeichentrick-Filme mag.

Wenn man sich auf die jeweilige Geschichte einlassen kann, ist es völlig egal, ob diese Geschichte gezeichnet, per Computer animiert, oder mit Schauspielern erzählt wird.

Genau so sehe ich das mit Büchern, Romanen, "Wochen"-Heftchen, Comics, oder meinetwegen auch Mangas.

Hier in Deutschland sieht man das allerdings irgendwie etwas "engstirnig".

Comics, Animes, Zeichentrick-Filme gelten hier als "Kinderkram", bzw. an Kinder gerichtet.

(In Japan gibt es allerdings auch "ganz andere Dinge", die definitiv nichts für Kinder sind...)

Und schaut man dagegen nach Frankreich: "Asterix", "Lucky Luke", "Spirou & Fantasio", "Masupilami", u.v.m.

Es gibt dort aber auch Comics und Comic-Reihen, die sich vom Inhalt mehr an ein älteres Publikum wenden. Diese sind den Romanen und Büchern von der dortigen Akzeptanz her praktisch gleich gesetzt.

Wer als Kind nahezu ausschließlich mit den klassischen Disney-Filmen (Real- & Trickfilme) aufgewachsen ist, wird sicherlich gewisse Schwierigkeiten damit haben, sich mit der Erzählweise und der Mythologie der japanischen Animes anzufreunden.

Ich hatte derartiges vor Jahren mal mit meinen Eltern (*1945) versucht.

Aber auch mit diese hochwertigen und viel geachteten Filmen wie "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke", oder "Chihiros Reise ins Zauberland" kamen sie absolut nicht klar.

Zu ähnlichen Ergebnissen bin ich aber auch mit den deutlich moderneren "Pixar"-Filmen gekommen. Allerdings mochte mein Vater den Film "Ice Age"...

Gruß

Martin

Ist in Ordnung

Warum sollte man da kein Anime Fan mehr sein??? 🤷‍♀️Ich werde auf jeden Fall noch mit 25 Animes schauen. Sie sind auch nicht so kindisch wie alle sagen! 😡

Es gibt genug Anime die auch für ältere sind, aber man kann ja auch natürlich Animes ab 12 oder so schauen. Ist schliesslich deine Entscheidung.😁😃

Ist in Ordnung

Selbstverständlich. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga