Welches 125er Motorrad Öl?

3 Antworten

Hallo,

würde an deiner Stelle eher zu einem Teilsynthetischen Öl greifen. Nicht jede Kupplung verträgt die Synthetischen Öle und können teilweise etwas rutschen. Es ist nur wichtig das das Öl für Motorräder zugelassen ist.

Als Beispiel: Castrol POWER 1 4T 10W-40 Motorradöl 4 Liter : Amazon.de: Auto & Motorrad

Fahre ich schon recht lange in meinen Straßenbikes und hatte nie Probleme damit.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Simon1332000
Fragesteller

Danke, bin nur etwas verwirrt da im Handbuch meines mopeds bei der Spalte Motoröl ein Getriebeöl steht

Suche über einen „Ölfinder“ zb. Motul da erfährst du was für ein Öl dein Moped braucht und auch wieviel…dann bist auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Herstellerangaben beachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.