Welches Olivenoel könnt Ihr empfehlen, ich habe gehört, dass es da mehrere schwarze Schafe gibt.?

7 Antworten

Ja bei einigen ist halt nicht genau das drin was drauf steht. Ich persönlich kaufe nur dort, wo ich auch Nachweise sehen kann. Ich weiß nicht ob Du die Seite kennst, aber www.wani-olivenoel.de wäre da ein gutes Beispiel.

Es gibt Tests im Netz, die zumindest die Schadstoffe offenlegen.

Deinen Geschmack musst du selber rausfinden, das wird dir niemand abnehmen können.

Ich bevorzuge da:

O Português Natives Olivenöl extra

Und

Band of Chefs Natives Olivenöl  extra

"Schwarze Schafe" finde ich etwas übertrieben. Klar die gibt es überall. Gerade bei gepanschtem Zeug :)

Richtig gutes Olivenöl bekommst du direkt aus Italien von den Farmen abgefüllt in deinen eigenen Gefäßen. Alles, was du im Supermarkt bekommst ist meh...

Im Allgemeinen gilt auf die Pressung zu achten, dass du kein kaltgepresstes zum Braten nimmst, sondern nur für kalte Speisen wie Salat.

Rosswurscht  28.04.2016, 08:53

Kann man auch zum braten nehmen ... wird vielleicht nicht besser dadurch, aber passieren tut nichts.

Flimmervielfalt  28.04.2016, 08:54

Doch schon. Die ungesättigten Fettsäuren wandeln sich in gesättigte.

Flimmervielfalt  28.04.2016, 09:01

Brauchste ja nicht glauben, ist aber trotzdem so. Es gibt Leute, die denken, Pommes wären gesund, weil sie ihre Friteuse mit kaltgepresstem Olivenöl füllen. :D

Laut Stiftung Warentest ist das native Olivenöl von ALDI qualitativ hochwertig und preiswert. Unter 4 € für 500 ml.