Welcher Zeichenstil ist das?

2 Antworten

Hallo,

im Allgemeinen verwendet man die Bezeichnung "Digital Art" - soweit ich weiss.

Es handelt sich um einen digitale Illustration eines Charackters, bei der verschiedene Mal / Zeichentechniken digital nachgeahmt werden.

klassische Markertechnik

Tusche

Gouachetechnik

Nutzbare Programme / Apps

Photoshop, Krita, weitere Bildebarbeitungsprogramme

Der Vorteil des digital Paintings ist die unmittelbare Umsetzung als Datei, der sehr hohe Grad der Korrigierbarkeit und Anpassbarkeit, und natürlich, dass man Platz spart und ohne Farben / Pinsel etc. auskommt.

Dieser Künstler (WLOP) arbeitet digital, aber etwas mehr im realistischen Bereich. Du kannst in den Videos nachverfolgen, wie man eine digitale Illutstration aufbauen kann.

Dir als Anfänger rate ich, als erstes das Zeichnen zu erlernen - denn ohne Fertigkeiten im Zeichnen fällt es schwer, gute Ergebnisse zu erzielen.

Du könntest Dir parallel dazu die Arbeit am PC aneignen und Dich in die Programme einarbeiten. Ich rate, zunächst auf Papier zu zeichnen und dies grundlegend zu lernen.

LG

Jo

oiuhompidhga
Fragesteller

Vielen Dank!
Welchen Stil würdest du mir fürs Papier zeichnen raten, welcher auch in die Richtung geht?

ArtemisVictoria  11.08.2021, 13:58
@oiuhompidhga

Lerne erstmal realistisch zu zeichnen, also Proportionen, Schatten, Techniken und zwar mit Bleistift und beginne dann zum Beispiel mit Gouache, Aquarell, Acryl, Öl, Buntstift, Markern, etc.

Mein Kommentar nochmal als Antwort:

Lerne erstmal realistisch zu zeichnen, also Proportionen, Schatten, Techniken und zwar mit Bleistift und beginne dann zum Beispiel mit Gouache, Aquarell, Acryl, Öl, Buntstift, Markern, etc.