Welcher Wlan Repeater bei einer 120k Leitung?

3 Antworten

Ich geb mal wieder wie ich Deinen Text verstanden habe.

Dein Router hat eine Internetverbindung von 120 kbit/s. Daran hast Du einen WLAN-Repeater angeschlossen und nun hast Du am PC nur die eine Verbindungsgeschwindigkeit von 20 MBit/s?

Also: Schau mal ob der Repeater und Dein PC die Übertragung auf 2,4 Ghz haben. Dann kriegst Du auch nicht die volle Geschwindigkeit. Diese ist erst bei 4 GHz möglich (300 MBit/s).

Brot454  21.11.2015, 15:03

120k = 120.000... K ist Ei Platzhalter für 1000

Brot454  21.11.2015, 15:03

*ein

Grüß Dich!

Ich bin jetzt zwar kein Experte auf dem Gebiet, jedoch kann ich dir aus hauseigener Nutzung nur den AVM FRITZ Wlan Repeater 300E empfehlen. Wir haben selbst eine 120k Leitung und das klappt mit dem oben genannten Repeater sehr gut.

Damit du dir einen besseren Überblick verschaffen kannst, schau dir die Seite http://wlan-repeater-check.de/ an. Dort werden verschiedene WLAN Repeater mit ihren Eigenschaften gegenübergestellt.

Es liegt garantiert an dem Repeater, die Dinger sind Mist. Nur zugebrauchen wenn man kein Kabel legen kann.

Alle sind gleich! Die einen bisschen schneller die anderen langsamer aber es bleibt dabei sie sind Mist.

Nehm ein Kabel!

Ein Repeater nimmt das Signal von dem "Haupt"WLAN und erstellt ein neues was gleich heißt. Dadurch sind nur der Datendurchsatz und die Geschwindigkeit. Umso mehr Geräte per WLAN verbunden sind umso schlimmer wird es.

Zur Not hol dir einen zweiten Router und benutze ihn als Access Point. Ist tausendmal besser als ein Repeater.

biiz11
Fragesteller

Ich kann kein Kabel verlegen. Macht es denn einen Unterschied ob ich einen 300mbit repester von tplink hab oder einen von avm Fritz mit einer Stärke von 1,300mbit?

Brot454  21.11.2015, 16:58

Klar der Fritz ist viel stärker, Kommt aber auch drauf an wie schnell dein "Haupt"WLAN ist

biiz11
Fragesteller
@Brot454

ja mein haupt wlan ist 120.000 kbits, welchen repeater kannst du empfehlen ein 300/750/1,300 etc mbits repeater hab keine ahnung hab jedoch auch noch einen dlink router kann ich damit was anfangen?

Brot454  21.11.2015, 17:22

Dein Haupt WLAN hat keine 120k. Das ist deine Internet Leitung. Dein Router sendet entweder mit 150/300 oder 1300. Das musst du erstmal wissen danach kannst du den Repeater dementsprechend kaufen. Bringt ja nichts wenn du ein Repeater mit sendeleistung von 1300 hast dein WLAN aber nur 300 sendet.

biiz11
Fragesteller
@Brot454

Wie finde ich das heraus was mein Router sendet wo kann ich das nach schauen ?

Brot454  21.11.2015, 18:34

Router Bezeichnung und dann googlen