Welcher Wein ist für Jugendliche geeignet und schmeckt süß, was könnte man dazu essen?

14 Antworten

Dann schau mal nach Frucht- bzw. Obstwein. Die gibt es z.B. aus Kirsche, Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere und Brombeere.
Was man dazu ißt? Wahrscheinlich, was Euch schmeckt. Kann mir aber vorstellen, daß scharfe bzw. chinesische Küche dazu paßt. Ich wüßte nicht, daß dazu besondere Gerichte empfohlen werden.

und warum willst du unbedingt Wein trinken? Wenns dir nicht schmeckt, brauchst du das nicht. Alkohol nur um Alkohol zu trinken, das habe ich noch nie verstanden

Ich auch nicht. Und ich bin kein Kostverächter.

0

Wein von Maybach würde ich dir empfehlen, Fruchtig süß und ohne bitteren Nachgeschmack.

Und dazu passt am besten Käse, Trauben und cräcker

0

Wieso schmeckt trockener Sekt süßer als trockener Wein?

...zur Frage

Nach Wein "saufen" schmeckt mir Wein nichtmehr. Was nun?

Hallo,

nachdem ich durch dumme Zustaende sehr viel Wein getrunken habe und mich mehrmals uebergeben habe, bringt mich der Gedanke an Wein wieder in einen Uebelkeitszustand und ich kann kein Wein mehr trinken weil mir davon schlecht wird und es einfach nur ekelhaft schmeckt. Als das Geschah habe ich gerade erst angefangen Wein zu trinken, welcher mir davor nicht geschmeckt hatte.

Nun ist ein Monat vergagen seitdem ich den Fehler gemacht habe. Meine Zukunftsplaene haben eigentlich mir Wein zu tun, und deshalb ist es mir wichtig das Problem zu kurieren.

Wie kann ich es machen das mir Wein wieder schmeckt?

Vielen Dank

Robin

...zur Frage

Wein riecht widerlich?

Hi, Meine Freunde und ich haben vor kurzem einen etwas älteren Wein getrunken und der alkoholische Traubensaft roch nach Furz! Der Geschmack war aber vollkommen in Ordnung. Meine Frage ist warum roch der so übel?

...zur Frage

Suche einen süßen Wein!

Ich suche einen süßen ganz leckeren Wein. So vom Real, Netto oder Aldi keine 100€ Weine. Einfach etwas leckeres, welche Weine sind denn besonders süß auf was muss man denn achten? Welche Weine sind süß?

...zur Frage

Süsser Wein gesucht

Hallo,

ich bin eigentlich kein Fan von Wein aber bei Bekannten habe ich vor kurzem einen sehr süssen Rotwein getrunken, der war echt lecker. Könnt ihr süsse Weine empfehlen, es gibt ja auch Heidelbeerwein und sowas, sind die gut?

Danke für jede Antwort :)

MfG Patrick

...zur Frage

Zu süßen rotwein trockener machen?

Also wenn rotwein zu trocken ist mache ich ihn gerne mit apfelsaft lieblicher. Den schmeckt man nicht raus und es schmeckt einfach nach lieblicherem Wein. weiß jemand wie ich hingegen einen zu süßen Wein trockener schmecken lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?