Welcher war der erste Anime den ihr geschaut habt?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naruto und Yugioh habe ich als erstes gesehen. Naruto ist jetzt einer meiner lieblings Anime mit Tokyo Ghoul und Haikyuu.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Ich habe mit diesen angefangen:

Unbewusst:

  • Alps no Shoujo Heidi
  • Chiisana Viking Vickie
  • Fushigi no Kuni no Alice
  • Nils no Fushigi na Tabi
  • Pinocchio yori Piccolino no Bouken

(TV, KiKa)

Erste "Anime-Phase":

  • Brave Story
  • Layton-kyouju to Eien no Utahime
  • Sen to Chihiro no Kamikakushi
  • Tenkuu no Shiro Laputa
  • Tonari no Totoro
  • Uchuu Show e Youkoso

(TV, Super RTL)

Später richtig bewusst:

  1. Pokémon: Advanced Generation
  2. Inazuma Eleven
  3. Yu☆Gi☆Oh! (1998)
  4. Meitantei Conan
  5. Magic Kaito 1412

(Nintendo Anime Channel & YouTube)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Schwer zu sagen, als Kind habe ich Serien wie Biene Maja, Heidi, Wicki, Nils Holgersson gesehen.

Als Jugendlicher dann Beyblade Metal Fusion plus die beiden nächsten Staffeln. Da war ich verrückt danach und hatte mir haufenweise Beys gekauft.^^

Aber die erste Serie, die ich nicht nur aus Zufall im Fernsehen gesehen habe, sondern wirklich sehen wollte, war Attack on Titan bei Netflix letztes Jahr. Danach dann One Punch Man und dann Death Note. Und dieses Jahr dann Tokyo Ghoul.

Was der erste Anime-Film war kann ich echt nicht sagen. Aber der erste, den ich mit Absicht sehen wollte, könnte Your Name gewesen sein. Und seit dem bin ich auch Anime-Fan, denke ich. Your Name habe ich im Sommer 2018 das erste Mal gesehen und war überwältigt.<3

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Dragonball Classic und Dragonball Z

danach die anderen Pokemon, Yugioh, Inuyasha, Detektiv Conan, Sailor Moon etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Meine ersten Anime waren selbstverständlich Heidi und Wicki und die Starken Männer (ja, das sind Anime!)

den ersten Anime, den ich bewusst als Anime geschaut habe, war Tokyo Ghoul. Mein zweiter, den ich kurz nachdem ich mit TG angefangen habe, war bnha